Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot - egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung - dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat - völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich Wir freuen uns auf Sie. Stellenbeschreibung Betreuung und Betrieb der Netzwerkinfrastruktur Verwaltung und Optimierung von IT-Sicherheitslösungen (z. B. Firewalls, Switches, VPN) Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur mit modernen, skalierbaren Lösungen Administration und Überwachung der Serverlandschaft sowie Dokumentation Microsoft 365 Management: Pflege und Optimierung von Teams, Outlook und SharePoint Administration und Support der IP-Telefonanlage Unterstützung bei der Implementierung und Pflege von Backup- und Recovery-Lösungen Umsetzung und Dokumentation gemäß GMP- und GLP-Regularien Betreuung moderner Haustechnik, wie Schließanlagen und Temperatursysteme Profil Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich oder vergleichbare Erfahrung durch Berufspraxis Kenntnisse in Windows-Client- und -Server-Systemen Erfahrung mit Microsoft 365 Anwendungen Kenntnisse in Virtualisierungstools wie VMware vCenter oder Hyper-V Grundwissen in Netzwerktechnik und Sicherheitslösungen (z. B. Securepoint, WatchGuard) Idealerweise Erfahrung mit Backup-Lösungen wie Veeam Erfahrung in der Administration von IP-Telefonie-Systemen (z. B. Starface) Positive Einstellung zu Dokumentationsaufgaben Freude am Support und eine ausgeprägte Serviceorientierung Das Angebot Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team