Wir sind ein über 200 Jahre altes Familienunternehmen mit 450 Mitarbeitenden, welches rund um das Buch auf den Gebieten Buchverlag, Buchhandlung und der industriellen Buchproduktion tätig ist. Die Verwaltung des eigenen „Pustet-Gebäudes“ in der Regensburger Innenstadt mit insgesamt 60 Wohneinheiten rundet unser Portfolio ab. Zum 01. Mai 2025 suchen wir in Teilzeit (ca. 25 Std.) eine/n Immobilienkaufrau/-mann (m/w/d) für die Immobilienverwaltung Ihre Aufgaben: Vermietung und Verwaltung der Wohn- und Gewerbeeinheiten Korrespondenz mit Mietern, Handwerkern und Dienstleistern Wohnungsbesichtigungen mit Mietinteressenten sowie Abnahme und Übergabe der Einheiten Organisation von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Mietvertragsmanagement und Erstellen von Nebenkostenabrechnungen Allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben Ihr Profil: Eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau bzw. Immobilienfachwirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft Fundierte Kenntnisse im Mietrecht Eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Flexibilität Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Unser Angebot: Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem inhabergeführten Unternehmen 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Angemessene, tarifliche Bezahlung (Tarifvertrag der Druckindustrie) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Interesse geweckt? Ihre Bewerbung senden Sie bitte an: bewerbung@pustet.de Bitte beachten Sie: Anhänge in Mail-Bewerbungen werden nur im PDF-Format angenommen. Bei Fragen steht Ihnen Frau Roloff unter Tel. 0941 9424 107 gerne zur Verfügung.