Sie sind Buchhalter, Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellter (m/w/d) oder bringen eine andere, kaufmännische Ausbildung samt Lust auf Buchhaltung und Rechnungswesen mit? Sie suchen eine Tätigkeit von Montag bis Freitag, die Sie in einem flexiblen Stundenumfang ausüben können? Hier kommt Ihre Chance, diesen Wunsch zu erfüllen.
Werden Sie Teil der elektroma GmbH. Wir freuen uns auf Sie.
Aufgaben
Ihre Aufgabe: Mit Zahlen jonglieren und die Übersicht behalten.
Individuelle Absprachen und Schwerpunkte sind möglich.
* Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung: Sie sorgen für die korrekte Kontierung und fachgerechte Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen. In Absprache mit dem Rechnungsersteller, kümmern Sie sich um das Mahnwesen.
* Anlagevermögen: Sie verwalten buchhalterisch alles, was unser Unternehmen am Laufen hält. Von Haus und Hof bis zu Maschinen und Werkzeugen.
* Kassenverwaltung: Als Kassenwart führen Sie die Kasse und das Kassenbuch gewissenhaft und sorgen für klare Verhältnisse. Dabei gehen Sie verantwortungsvoll mit dem Ihnen anvertrauten Bargeld um.
* Stammdatenpflege: Mit Ihnen sind unsere Informationen stets richtig, verlässlich und auf dem neuesten Stand.
* Projektbegleitung Digitalisierung: Sie bringen frischen Wind in den digitalen Wandel und unterstützen uns dabei, Prozesse smarter und effizienter zu gestalten.
Qualifikation
Das bringen Sie mit:
* Kaufmännische, abgeschlossene Fachausbildung und Lust auf Buchhaltung oder Erfahrung in der Buchhaltung, beispielsweise als Finanzbuchhalter/in, Steuerfachangestelle/r, Kreditorenbuchhalter/in oder Debitorenbuchhalter/in.
* Guter Umgang mit den gängigen Microsoft-Office Tools (Word, Excel, Outlook).
* Gutes Kommunikationsverhalten gepaart mit Teamfähigkeit
* Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung
* Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Sie erfüllen nicht alle Anforderungen? Wir freuen uns dennoch auf Ihre Bewerbung.
Benefits
Das bekommen Sie bei uns
* Attraktive Entlohnung: Als stabiler Arbeitgeber ist eine pünktliche Gehaltszahlung für uns selbstverständlich. Freuen Sie sich auf ein attraktives Gehaltspaket, bestehend aus einem guten, tariflichen Festgehalt, einem 13. Monatsgehalt und zusätzlichen Sonderzahlungen, die Ihre Leistung honorieren.
* Work-Life-Balance: Flexibilität ist uns wichtig. Ob Teilzeit oder Vollzeit, wir bieten Ihnen individuelle Arbeitszeitmodelle, die zu Ihrem Leben passen.
* Urlaubsanspruch: Zur Erholung erhalten Sie 30 Tage Jahresurlaub. An Heiligabend und Silvester reicht jeweils ein halber Urlaubstag. Zudem gewähren wir Sonderurlaub bei besonderen Anlässen.
* Mobiles Arbeiten: Sie können bis zu zwei Tage pro Woche mobil arbeiten. Die dafür notwendige EDV-Ausstattung wird Ihnen von uns gestellt.
* Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer systemrelevanten Branche bei einem stabilen, zukunftsorientierten Arbeitgeber.
* Top-Betriebsklima: Sie arbeiten in einem Umfeld, das durch regelmäßige Team- und Firmenevents gestärkt wird.
* Moderne Arbeitsumgebung: Höhenverstellbare Tische, klimatisierte Büroräume und modernste Technik sorgen dafür, dass Sie sich bei der Arbeit wohlfühlen.
* Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld: Ob Kreditoren, Debitoren oder Anlagevermögen. Spezialisieren Sie sich oder übernehmen Sie vielseitige Aufgaben.
* Gemeinsam vorwärts: Wir möchten, dass Sie ein Experte/eine Expertin auf Ihrem Gebiet werden. Deshalb sind Weiterbildungen bei uns selbstverständlich.
* Ansprechende Benefits: Von bezuschussten iPhones zur privaten Nutzung über kostenlose Getränke und gesunden Snacks bis hin zu einem bezuschussten Bikeleasing-Angebot. Wir sorgen für Ihr Wohl.
Technologie trifft Nachhaltigkeit
„6 Fachbereiche unter einem Dach“ oder „Alles aus einer Hand“. Unsere breite Expertise macht uns zum gefragten Handwerksunternehmen für Privat- und Gewerbekunden. Gemeinsam mit rund 150 Mitarbeitenden in Hameln setzen wir innovative Lösungen für Elektroinstallationen, Photovoltaik, Ladesäulen, Sicherheitstechnik, Wärmepumpen und Klimaanlagen um. Damit sind wir ein verlässlicher Partner für unsere Kunden und ein stabiler Arbeitgeber in der Region.
Ihr Weg zu uns
Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, ob wir zueinander passen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Wenn der Groschen fällt, laden wir Sie zu einem persönlichen Kennenlernen ein, bei dem Sie einen Teil unseres Teams sowie die kaufmännische Leitung und Geschäftsleitung persönlich kennenlernen. So gewinnen Sie einen Einblick in die elektroma und auch wir lernen Sie besser kennen.
Klingt das nach Ihrem nächsten Karriereschritt?
Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres starken Teams.
Ein Anschreiben ist optional.
Ihr Ansprechpartner ist Julian Tönsgöke.