Head of Digital Products (w|m|d)
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
Ihre Aufgaben
1. Als "Head of Digital Products" übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung des Teams „Touristische Informations-Systeme“ und entwickeln die Mitarbeiter im Hinblick auf strategische Anforderungen und technische Entwicklungen stetig weiter.
2. Sie sind zuständig für die Entwicklung und Implementierung einer digitalen Produktstrategie rund um die Themen Mobilität, Reise- und Freizeitplanung in Zusammenarbeit mit dem Führungsteam des Ressorts Tourismus.
3. Die Neukonzeption und Weiterentwicklung digitaler touristischer Services unter Berücksichtigung aktueller technologischer Trends für Webseiten und Apps zählen zu Ihren Aufgaben.
4. Sie verantworten übergreifend die synchronisierte Roadmap der Produkte (Apps, Kartenanwendungen, Informationssysteme, Web) inklusive Planung, Priorisierung und Strukturierung von Projekten und Ressourcen.
5. Darüber hinaus stellen Sie sicher, dass die Strategie- und Performance-Ziele der verantworteten Anwendungen erreicht werden.
6. Sie gestalten die Daten- und Analytics-Strategie zur Weiterentwicklung der Multi-Channel Customer Experience mit.
7. Sie tragen bei zur Gewinnung eines permanenten und aktuellen Marktverständnisses durch datengetriebene und kundenzentrierte Arbeitsweise.
8. Coaching der Mitarbeiter in Bezug auf Skills und Methoden, Vorantreiben von Innovation sowie Inspiration von Kollegen und Stakeholdern.
9. Kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams im Hinblick auf strategische Anforderungen und technische Entwicklungen.
10. Die Gestaltung der Zusammenarbeit mit zentralen Units wie Analytics, IT, Digital und Kommunikation zählt ebenso zu Ihren Aufgaben.
Ihr Profil
1. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung, insbesondere mit Fokus auf Tourismus/Mobilität.
2. Sie überzeugen durch mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Digitalisierungs-Funktion idealerweise im touristischen Umfeld.
3. Zudem haben Sie mehrere Jahre Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern.
4. Sie verfügen über ein ausgezeichnetes Verständnis für IT-Prozesse, IT-Entwicklungen und -Trends, sowie Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden (SCRUM, Design Thinking, etc.).
5. Insbesondere Ihre umfassende Kenntnis in der Planung und Durchführung von komplexen Projekten zeichnet Sie aus.
6. Bereichs- und prozessübergreifendes Transferdenken setzen wir voraus.
7. Proaktivität, unternehmerisches Denken sowie Begeisterung, Dinge zu bewegen und voranzutreiben, zählen zu Ihren Stärken.
8. Sie besitzen eine starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit.
9. Kenntnisse im Sektor Tourismus sind wünschenswert.
Wir bieten
1. Attraktive Vergütung
2. Hybrides Arbeiten
3. Flexible Arbeitszeitgestaltung
4. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
5. Job-Ticket
6. Verkehrsgünstige Lage
Unser
#J-18808-Ljbffr