Wir suchen Dich als Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung in Teilzeit 20 Stunden/Woche für unsere Zentralverwaltung am Marktplatz 2, Prien a. Chiemsee. Unser Zentralbüro ist Sitz der Verwaltung der Mayer-Reif-Pflegeheime mit insgesamt 6 Einrichtungen der stationären Altenpflege und betreutem Wohnen. Aufgabengebiet Deine Aufgaben bei uns · Kontierung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle (Kreditoren, Debitoren, Banken und Kassen) inklusive der Kostenstellenbuchhaltung · Übernahme Lohnbuchungsbeleg und Abstimmung der Konten · Vorbereitung Jahresabschluss Voraussetzungen Das bringst du idealerweise mit · eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrungen im Bereich Buchhaltung und Kostenrechnung · Erfahrung mit DATEV und gute MS-Office Kenntnisse · Freude an deiner Tätigkeit in einem Unternehmen im sozialen Bereich. · verantwortungsbewusstes und selbstständiges Arbeiten Wir bieten: Unser Angebot an Dich · unbefristeten Arbeitsvertrag, 29 Tage Urlaub · zahlreiche weitere Benefits (Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmenevents) · familiären Atmosphäre · kollegiales Miteinander · gute Einarbeitung · Wertschätzende Kommunikation · Gute Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben · Betriebliche Altersvorsorge mit 20% Arbeitgeber-Zuschuss Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melde dich gerne, wir freuen uns auf Dich Deine Ansprechpartnerin: Frau Theresa Winterer Kaufmännische Leitung Marktplatz 2, 83209 Prien a. Chiemsee Tel.: 080 51/ 963 96 -202 t.winterermayer-reif-pflegeheime.de