Ubersicht IT Techniker:innen in den Operations Teams von Amazon arbeiten wie ublich im Buro vielmehr kummern sie sich um die verschiedenen IT Systeme, die das Herzstuck unserer Logistikstandorte bilden. Als IT Techniker:in arbeitest Du an einem unserer Logistikstandorte gemeinsam mit Kolleg:innen, Remote Support Teams und dem Unternehmen daran, wesentliche IT Support Funktionen auszuuben. In dieser Rolle nutzt Du die neueste Technologie in einem Umfeld, das Mentoring und Karriereentwicklungschancen fordert. Dir stehen Lernressourcen zur Verfugung, um Deine Karriere und Deine technischen Fahigkeiten weiterzuentwickeln und branchenweit anerkannte Qualifikationen zu erlangen. Key job responsibilities Deine Hauptaufgaben Unterstutzung lokaler Benutzer:innen durch Installation von, Support mit und Fehlerbehebung fur die IT Infrastruktur, Endbenutzergerate und Anwendungen Verwaltung von Support Tickets, Bereitstellung von First und Second Line Support Durchfuhrung von proaktiver Wartung, um die Verfugbarkeit der gesamten IT Ausstattung zu maximieren Umsetzung von Projekten und Innovationen in Zusammenarbeit mit anderen Kolleg:innen im IT Service A day in the life Ein typischer Arbeitstag Du hilfst uns vom ersten Tag an, unsere Fahigkeiten weiter auszubauen. Dabei setzt Du die neueste Technologie ein und unterstutzt Kolleg:innen dabei, Ihre IT optimal zu nutzen. Wenn Du gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitest, ist dies eine fantastische Chance. Du hast die Moglichkeit, deine Ideen einzubringen, wie wir unsere Systeme und unseren Service fur unsere internen Kund:innen weiter optimieren konnen. About the team Uber das Team Unser Ops Tech Solutions Team (OTS Teams) bietet allen Amazon Betriebsstandorten weltweit laufenden Tech Support. Die Wartung, Aufrustung und der Schutz der IT Infrastruktur und Endbenutzergerate eines der grosten Unternehmen der Welt erfordern die verschiedensten Fertigkeiten. Einige Teammitglieder sind Ingenieure, die bei der Schaffung und Umsetzung von Losungen helfen. Andere ubernehmen Managementrollen und agieren als Fuhrungskrafte fur unsere Kolleg:innen im Tech Support, damit diese unsere Endbenutzer:innen besser unterstutzen konnen. Das Amazons OTS Team arbeitet engagiert daran, Leistung und Nachhaltigkeit fur alle neuen Losungen im Gleichgewicht zu halten. Viele unserer Mitarbeiter:innen arbeiten an lokalen Standorten. Unser Team ist rund um die Uhr aktiv und sorgt dafur, dass wir Support anbieten und wichtige Wartungsarbeiten mit den geringstmoglichen Unterbrechungen des Geschaftsablaufs durchfuhren konnen. BASIC QUALIFICATIONS Grundqualifikationen Erfahrung im Gebrauch von Hardware und Software, einschlieslich Microsoft Office oder Windows, in einer IT Rolle Erfahrung mit der Arbeit im IT Support oder IT Asset Management und Einkauf Erfahrung in der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern, einschlieslich Kolleg:innen und Fuhrungskraften Fortgeschrittene Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift