(Senior) IT-Systemspezialistin / (Senior) IT-Systemspezialist (m/w/d) - Contact Center
Wir sind rund 16.000 Kolleginnen und Kollegen. Jeder von uns hat seinen individuellen Grund, bei der BARMER zu arbeiten – und jeder Grund ist uns wichtig. Aber eines haben wir alle gemeinsam: Wer hier arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Menschen ein: Weil wir helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen.
Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten.
* In dieser Position konzipieren Sie neue Prozesse und Funktionalitäten für unsere Contact-Center-Lösung „Genesys“, prüfen diese sorgfältig und begleiten deren Einführung.
* Die Verantwortung für den 3rd-Level-Support liegt in Ihren Händen.
* Gemeinsam im Team treiben Sie die Transformation unserer Contact-Center-Lösung in die Cloud voran.
* Sie übernehmen die Verantwortung für die eingesetzte Lösung und deren kontinuierliche Weiterentwicklung.
* Das Life-Cycle-Management der Contact-Center-Lösung gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich, einschließlich der Identifikation und Umsetzung technischer Optimierungen zur Kostenreduzierung und Verfügbarkeitssteigerung.
* Mit agilen Methoden beschreiben Sie Anforderungen, erstellen hilfreiche Anleitungen und optimieren bestehende Dokumentationen für Ihre Kolleginnen und Kollegen.
* Sie erstellen Ausschreibungen für die Beschaffung von Hard- und Software sowie Dienstleistungen und begleiten diese Prozesse.
* Die Steuerung externer Dienstleister im Bereich Telefonie und Contact-Center-Umfeld gehört ebenfalls zu Ihren Kernaufgaben.
* Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, ein Studium mit IT-Bezug oder vergleichbare fundierte IT- und Contact-Center-Kenntnisse bilden die Grundlage Ihrer Qualifikation.
* Sie bringen ein ausgeprägtes technisches Verständnis mit, insbesondere in der Problemlösung für Anwendungen im Contact-Center.
* Mehrjährige Erfahrungen in der Koordination und Zusammenarbeit mit verschiedenen Organisationseinheiten sind idealerweise vorhanden.
* Komplexe technische Herausforderungen erfassen Sie schnell und bearbeiten diese eigenverantwortlich sowie strukturiert.
* Langjährige Projekterfahrung in agiler IT-Projektarbeit zeichnen Sie aus.
* Erfahrungen in der Integration und im technischen Support von Contact-Center-Lösungen runden Ihr Profil ab.
* Ihr Innovationsgeist treibt Sie an, kreative Lösungen im Sinne unserer Kunden zu entwickeln und kontinuierlich nach Verbesserungen zu suchen.
* Mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke können Sie Sachverhalte zielgruppengerecht und über Hierarchieebenen hinweg darstellen.
* Durchsetzungsvermögen, Anpassungsfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten gehören zu Ihren Stärken.
* Mit Deutschkenntnissen auf mindestens C1-Niveau kommunizieren Sie sicher und professionell in einem deutschsprachigen Arbeitsumfeld.
Bis zu 39 Tage Urlaub
Wir bieten mindestens 30 Urlaubstage im Jahr, ab dem 40. Lebensjahr sogar 32. Zudem kann Urlaubsgeld in freie Tage umgewandelt werden. So sind bis zu 37 bzw. 39 Tage Urlaub im Jahr möglich.
38-Stunden-Woche
Wir ermöglichen unseren Mitarbeitenden eine gute Work-Life-Balance.
Gleitzeitmodell mit Homeoffice-Möglichkeit
Wir ermöglichen eine hohe Flexibilität in der Arbeitsgestaltung.
Urlaubs- & Weihnachtsgeld
Als kleine Finanzspritze jedes Jahr zusätzlich zum regulären Monatsgehalt.
Corporate Benefits
Zahlreiche Vergünstigungen, zum Beispiel bei Handytarifen, Reisen, Versicherungen, Veranstaltungen und vielem mehr.
Tarifverträge & regelmäßige Gehaltserhöhung
Wir garantieren Lohngleichheit und eine faire Bezahlung mit festen Gehaltssprüngen nach Tarifvertrag. Damit schaffen wir Rückhalt und Orientierung.
Gesundheitsangebote:
Gympass, JobRad, 7Mind, CyberHealth, HelloBetter
Neben gesunder Führung und einer modernen Arbeitsumgebung bieten wir innovative Angebote zu Bewegung, psychischer Gesundheit und Ernährung..
Teilzeitmöglichkeit
Wir leben Vereinbarkeit, deshalb ist bei uns jeder Job auch in Teilzeit möglich – auch Führungspositionen.
Lebensarbeitszeitkonto
Unsere Mitarbeitenden können ihre geleistete Arbeitszeit ansparen und zu einem späteren Zeitpunkt, zum Beispiel für eine längere Auszeit nutzen.
Sabbatical
Um den Kopf frei zu bekommen, Träume zu verwirklichen oder sich persönlich weiterzuentwickeln.
Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
Wir zahlen den Höchstsatz an vermögenswirksamen Leistungen von 480 Euro im Jahr.
Individuelle Förderung & Weiterbildung
Wir ermöglichen eine individuelle Weiterentwicklung und fördern unsere Mitarbeitenden aktiv – je nach Bedürfnis und Kompetenz.
Offene Kultur & Engagement:
LGBTQIA*-Community, Frauennetzwerk, Väternetzwerk
Mit Hospitationen, Communitys, Netzwerkveranstaltungen und Vorstandsdialogen fördern wir Transparenz, Offenheit und Respekt für alle.