Ihre Aufgaben
1. Zentraler Ansprechperson für Projekte im Bereich der Krones Digitalisierungslösungen (vom Ramp-Up bis zur Datenabnahme bei Kunden)
2. Klärung der technischen Anforderungen von Maschinen und Anlagen hinsichtlich Datentechnik und Automatisierung mit den Kunden (z.B. Datengateway, Internetleitung, Datenpunkte, Softwareversion der Bausteine)
3. Koordination der Projektrealisierung mit den jeweiligen Fachbereichen und Sicherstellung des kontinuierlichen Austauschs mit allen Projektbeteiligten
4. Weiterentwicklung der operativen Prozesse, um die Qualität der Projekt- und Auftragsabwicklung sicherzustellen
5. Unterstützung des Vertriebs bei technischen Fragestellungen durch die Klärung der Automatisierungskonzepte sowie beim Erstellen von Angeboten und Kalkulationen
6. Prüfung von Software-Lösungen und Einsteuerung von Optimierungsfeldern in die Entwicklung
Ihr Profil
7. Abgeschlossenes Studium im Bereich Automatisierungstechnik, Mechatronik, Informatik oder vergleichbare abgeschlossene, technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker
8. Kenntnisse in der Digitalisierung und Schnittstellentechnologie sind von Vorteil
9. Gute Kommunikations- und Präsentationskenntnisse
10. Service- und kundenorientiertes Auftreten
11. Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP
12. Sehr gute Englischkenntnisse