Wir, die Howden Deutschland AG, sind ein namhafter Industrie- und Spezialversicherungsmakler und Teil von Howden, einer der führenden globalen Versicherungsgruppen, mit weltweit über 15.000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern. Howden ist aktuell der am stärksten wachsende Versicherungsmakler.
Unsere Kunden werden eng bei der Identifikation ihrer Risiken unterstützt. Daraus erfolgt eine Konzeption passgenauer und individueller Risikolösungen. Wir betreuen unsere Kunden in einem ganzheitlichen Ansatz.
Durch unser „People First“-Prinzip stehen die Mitarbeitenden bei uns an erster Stelle – was auch das hohe Maß der Mitarbeiterbeteiligung an unserem Unternehmen widerspiegelt. Wir fördern ihre fachliche Expertise in gleichem Maße wie unseren Teamgeist und setzen auf langfristige Beziehungen.
Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Assistenz der Kundenbetreuung im Bereich Komposit
am Standort Frankfurt am Main
in Vollzeit/Teilzeit
Ihre Aufgaben:
Unterstützung der Kundenbetreuung und Kommunikation Sie unterstützen bei der Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden sowie Geschäftspartner und stellen durch professionelle Kommunikation und Organisation einen exzellenten Kundenservice sicher.
Verwaltung und Fristenmanagement Sie überwachen Vertragsfristen, prüfen Courtageeingänge und Teilungserklärungen, fordern Deckungsbestätigungen an und sorgen für die Einhaltung von Prozessen sowie die Nachverfolgung von Policenzusendungen.
Erstellung und Optimierung von Unterlagen Sie erstellen und pflegen Versicherungsübersichten, Manuals, Teamcharts und Excel-Auswertungen. Zudem optimieren Sie teaminterne Dokumente in
MS Teams, PowerPoint und Excel.
Rechnungs- und Budgetmanagement Sie erstellen Honorarrechnungen und Verträge, prüfen deren korrekte Verbuchung und Höhe sowie Teilungsvereinbarungen. Sie kontrollieren die Courtageabrechnung und erstellen Budgetlisten für Kunden.
Organisation und Unterstützung Sie unterstützen bei der Vorbereitung von Jahresgesprächen, übernehmen Reiseorganisation und -kostenabrechnung, sowie die Informationsbeschaffung in internen Systemen. Dabei tragen Sie aktiv zur Optimierung unserer Prozesse und Abläufe bei.
Das bringen Sie mit:
Kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, haben bereits erste Erfahrung in der Versicherungsbranche gesammelt und haben Lust auf eine neue berufliche Herausforderung bei einem international agierenden Versicherungsmakler.
Sehr gute EDV-Kenntnisse Egal ob Word, Excel oder PowerPoint – die Standard-Programme beherrschen Sie aus dem Effeff. Ihre sehr gute Auffassungsgabe erleichtert es Ihnen, sich in spezifische Programme einzuarbeiten.
Gute Kenntnisse der englischen Sprache Eine englische E-Mail verschreckt Sie nicht? Eine englischsprechende Anruferin bringt Sie nicht ins Schwitzen?
Sehr gute Selbstorganisation Egal ob im Büro oder im Homeoffice: Sie behalten auch bei hohem Arbeitsaufkommen immer den Überblick.
Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Wir sind keine One-(wo)man-Show, nur im Team können wir erfolgreich sein. Sie haben Spaß daran, Ihr fachliches Wissen zu vertiefen und dieses in die Praxis umzusetzen. Dabei behalten Sie die Bedürfnisse der Kunden stets im Blick.
Unser Angebot:
Wir haben unsere Kolleg*innen gefragt: „Was macht das Arbeiten bei Howden besonders?" Diese Antworten kamen:
Spaß „Mir macht es einfach Spaß, morgens ins Büro zu kommen. Ich freue mich auf meine Aufgaben und den Austausch mit netten Kolleg*innen. Auch wenn es mal stressig wird, lachen wir trotzdem zusammen und unterstützen einander.“
Flexibilität „Ich liebe es, zwischen Büro und mobilem Arbeiten wechseln zu können. Dadurch bin ich leistungsfähiger.“
Gesundheit „Ich habe jedes Jahr ein Gesundheitsbudget von 1.000 € zur Verfügung, um mich im Krankheitsfall als Privatpatient behandeln zu lassen. Howden sorgt dafür, dass ich gesund werde und auch bleibe. Dies kann ich auch selbständig auf meine Familie erweitern.“
Altersvorsorge/-absicherung „Howden bezuschusst meine Altersvorsorge und ohne Howden hätte ich niemals eine Berufsunfähigkeitsversicherung bekommen.”
Gruppenunfallversicherung „Howden hat keine Standard-Unfallversicherung für die Mitarbeiter abgeschlossen, sondern eine, die nicht nur mich, sondern auch meine Familie absichert, sollte es zum Äußersten kommen.“
Führung auf Augenhöhe „Mir ist wichtig, dass meine Führungskraft mir Freiraum lässt für die Erledigung meiner Aufgaben und ich dabei meine eigenen Ideen entwickeln kann. Ich sehe sie/ihn als Sparrings-Partner*in, nicht als „Boss“.“
Nette Kolleg*innen „Auch wenn ich meine Kolleg*innen im Schnitt 8 Stunden am Tag sehe, finde ich es trotzdem schön, auch nach Feierabend mit ihnen was essen zu gehen, Sport zu machen und sich auch privat kennenzulernen. Auch die regelmäßigen Teamevents finde ich spitze.“ [Anm.d.Red.: Wir freuen uns auf Vorschläge für neue Aktivitäten.]
Nervennahrung „Also ich persönlich freue mich jedes Mal an dem „geheimen“ Depot an Süßigkeiten zu bedienen. Jeder braucht mal Nervennahrung.“
Attraktive Vergütung und Sozialleistungen „Neben dem attraktiven Gehalt finde ich es toll, dass Howden Weiterbildungen nicht nur fördert, sondern mich auch tatkräftig unterstützt.“ [Anm.d.Red.: Danke für das Lob. Wir haben noch viele weitere Benefits zu bieten, wie z. B.: betriebliche Altersvorsorge, Sonderurlaub, Firmenevents, freie Brauchtumstage u.v.m.]
Weiterentwicklung „In einem internen Seminar-Pool kann ich jederzeit mich zu aktuellen fachlichen Themen weiterbilden und sogar IDD-Punkte sammeln.”
Internationalität „Mir gefällt es, international zu arbeiten. Seit ich bei der Howden-Gruppe arbeite, sind meine Sprachkenntnisse enorm gewachsen. Ich habe die Möglichkeit, mit Kunden-/Versicherungsunternehmen weltweit zu arbeiten und meinen Horizont zu erweitern.“
Gewissenhafte Einarbeitung „Ich habe mich während meiner Einarbeitungszeit sehr gut aufgehoben gefühlt und konnte mich schnell nicht nur fachlich, sondern auch menschlich in das Team einarbeiten bzw. integrieren. Nach wie vor finde ich den unkomplizierten Austausch unter den Kolleg*innen toll.“
Wir freuen uns sehr auf die Zusendung Ihres Lebenslaufes an bewerbung@howdengroup.de. Auf ein Anschreiben können Sie gerne verzichten, wir lernen Sie lieber in einem persönlichen Gespräch kennen.
Auch wenn Ihr Werdegang nicht exakt unseren Vorgaben entspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Die Howden Deutschland AG ermutigt ausdrücklich Menschen aller Nationalitäten, Geschlechter, Altersgruppen, sexueller Orientierungen sowie Personen mit Migrations- oder Fluchtgeschichte zur Bewerbung. Bewerbungen von Menschen mit anerkannter Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.