Social network you want to login/join with:
col-narrow-left
Client:
Location:
Bonn, Germany
Job Category:
Other
-
EU work permit required:
Yes
col-narrow-right
Job Reference:
e178ba2d48a0
Job Views:
4
Posted:
19.02.2025
Job Description:
Ihre Aufgaben
Gesamtverantwortung für die Führung und Koordination des Geschäftsbereichs Kaufmännisches Gebäudemanagement mit den Themenfeldern:
Portfolio-, Flächen- und Vertragsmanagement: Sie steuern strategisch den Einsatz unserer Flächen, optimieren die Wirtschaftlichkeit und übernehmen die Verantwortung für das Vertragsmanagement.
Objektmanagement und Betriebskostenabrechnung: Sie leiten die Optimierung von Betriebsprozessen, verantworten die kaufmännische Objektverwaltung, betreuen die Mietverträge und stellen die korrekte Betriebskostenabrechnung sicher.
Einkauf von Bewirtschaftungsleistungen: Sie setzen auf effiziente Beschaffungsstrategien und steuern alle externen Dienstleistungen zur Bewirtschaftung der Gebäude.
Verantwortung für die Einhaltung rechtlicher Vorgaben, insbesondere im Vergabewesen und Mietrecht.
Führung, Motivation und berufliche Fort- und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden des Geschäftsbereichs eines interdisziplinären Teams.
Verantwortliche Vertretung der Betriebsleitung in städtischen Gremien.
Darüber hinaus gestalten Sie die Zukunft:
1. Sie begleiten und steuern aktiv die Umstrukturierung des Gebäudemanagements und setzen dabei auf moderne Technologien und innovative Konzepte.
2. Sie entwickeln und implementieren zukunftsfähige, digitale Lösungen für das Gebäudemanagement.
3. Sie verantworten die Entwicklung und Einführung der Prozesse des kaufmännischen Gebäudemanagements in einem CAFM-System (Computer-Aided Facility Management System).
4. Sie treiben Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit durch kreative und innovative Ansätze voran.
Ihr Profil
1. Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master) idealerweise im Bereich Betriebswirtschaft, Immobilienmanagement, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation.
2. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im kaufmännischen Gebäudemanagement, idealerweise im öffentlichen Sektor oder in einer vergleichbaren Organisation.
3. Erfahrung in der Nutzung und Implementierung von CAFM-Systemen.
4. Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Vertragsmanagement (An- und Vermietung), Immobilienbewirtschaftung, Vergabewesen und strategische Portfolioentwicklung.
5. Bereitschaft, aktiv an Veränderungsprozessen mitzuwirken und innovative Lösungen einzubringen.
6. Offenheit für zukunftsorientierte Themen, neue Technologien und nachhaltige Ansätze.
7. Ausgeprägte strategische und analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Organisationskompetenz.
8. Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick in der Zusammenarbeit mit internen und externen Akteuren.
9. Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und ein lösungsorientierter Arbeitsstil.
Wir bieten Ihnen
1. Eine unbefristete Vollzeitstelle nach Entgeltgruppe 15 TVöD-VKA.
2. Die Möglichkeit, die Zukunft unserer Organisation aktiv mitzugestalten.
3. Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum.
4. Moderne Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen.
5. Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung.
6. Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem zukunftsorientierten Umfeld.
Bewerbung und #J-18808-Ljbffr