Die European Homecare GmbH übernimmt als soziales Dienstleistungsunternehmen, im Auftrag der öffentlichen Hand, seit über 30 Jahren in derzeit bundesweit rund 100 Einrichtungen mit insgesamt ca. Mitarbeiter/innen Aufgaben im Bereich der Betreuung, Unterbringung und Versorgung von Asylbewerber/innen und Obdachlosen.Teamzusammenhalt fördern Einbezug in schwierige Fälle seitens der Asylsuchenden (gemeinsame Fallbesprechungen, Handlungsempfehlungen, Gespräche mit Asylsuchenden, Krisenintervention, etc.) Entwicklung, Einführung und Implementierung sowie Überprüfung der Wirksamkeit und Umsetzung von Prozessen, Abläufen und Strukturen im Bereich des Sozialen Dienstes, der Spielstube, der Verwaltung und der Krankenstation Austausch mit zuständigen Behörden und Ämtern Schnittstelle zu unserer Hauptverwaltung Zusammenarbeit mit externen Fachdiensten Reisetätigkeiten nach Absprache Qualifikationen: abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) der Sozialwissenschaften, des Sozialmanagements, der sozialen Arbeit, der Sozialpädagogik, der Sozialpsychologie oder eines vergleichbaren Studiums mit überwiegend sozialgeprägten Studieninhalten mehrjährige Berufserfahrung, davon bestenfalls mindestens 1 Jahr Führungserfahrung gute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Leitungsfähigkeiten eintragsfreies erweitertes Führungszeugnis (Kostenübernahme erfolgt) Nachweis gem. Masernschutzgesetz (Impfschutz/Immunitätsnachweis) Übernahme von festen Arbeitszeiten an Werktagen (kein Schicht-/Wochenenddienst) Was wir bieten: leistungsgerechtes Gehalt sowie eine betriebliche Altersvorsorge eine anspruchs- sowie verantwortungsvolle Tätigkeit vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Coachings und Feedbackgespräche für Ihre individuelle und interkulturelle Entwicklung Vergünstigungen über Corporate Benefits Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interkulturellen Arbeitsumfeld. Sie haben die Möglichkeit, sich in einer flachen hierarchischen Struktur individuell mit Ihren Kompetenzen einzubringen.