Einleitung
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl.
Deine Aufgaben
* Mitarbeit bei der Erstellung von Inhalten (Videos, Postings) zur Förderung der Nutzung von digitalen Arbeitsplatz-Tools ab sofort für die Dauer von sechs Monaten
* Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Kommunikationskampagnen für zentrale und länderspezifische Mitarbeiter
* Mithilfe bei der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Identifizierung von Schulungsbedarfen und Erstellung entsprechender Inhalte
* Pflege und Aktualisierung von Inhalten auf internen Plattformen und Kommunikationskanälen
* Unterstützung bei der Analyse und Auswertung der Effektivität der erstellten Inhalte und Kampagnen
Dein Profil
* Laufendes Studium im Bereich Medien, Kommunikation oder vergleichbare Studiengänge
* Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Content Creation und/oder digitale Kommunikation
* Gute Kenntnisse in der Erstellung und Bearbeitung von Videos und Grafiken
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Kreativität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Sicherer Umgang mit gängigen Software-Tools
* Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift
Wir bieten
Lidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt. Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in deinem Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen.