Sie suchen nicht nur einen Job, Sie wollen ankommen und bleiben?
Dann suchen wir genau Sie!
Der Landkreis Heidekreis liegt im Naherholungsgebiet Lüneburger Heide und in verkehrsgünstiger Lage im Städtedreieck Hamburg - Hannover - Bremen. Breite kulturelle und sportliche Angebote, vielfältige Freizeitattraktionen sowie weitläufige Natur machen unsere Region so lebenswert. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit ist für uns selbstverständlich. Wir motivieren unsere Mitarbeiter*innen, eine individuelle und gesunde Balance zwischen Arbeit und Freizeit zu finden.
Der Heidekreis sucht zum nächstmöglichen Termineine
Verwaltungskraft für die Information und Telefonzentrale (m/w/d)
in der Fachgruppe Verkehrssteuerung, Zulassung, Fahrerlaubnis in Bad Fallingbostel für eine bis zum 31.10.2025 befristete Vollzeitstelle (Kennwort 03.275) mit 39 Wochenstunden, vergütet nach EG 5 TVöD.
Das Anforderungsprofil:
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem klassischen verwaltenden Büroberuf und haben eventuell auch schon Erfahrungen im Bereich Information und Telefonzentrale?
* Sie haben ein gepflegtes und souveränes Auftreten?
* Sie verfügen wünschenswerterweise über sehr gute Deutschkenntnisse?
* Eine sichere und zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich?
* Sie sind bereit, in der Stabsarbeit nach dem Nds. Katastrophenschutzgesetz (NKatSG) mitzuwirken?
Ihre Aufgaben:
Auf dieser Stelle wirken Sie als erste Ansprechperson für die Bürgerinnen und Bürger und tragen damit maßgeblich zur positiven Repräsentation des Landkreises bei.
* Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonanrufen
* Empfang von Besuchern und Lenkung der Besucherströme für alle Bereiche des Landkreises
* Postannahme- und Weitergabe
* Allgemeine Auskünfte zu Verwaltungsleistungen
* Bearbeitung von Mailanfragen
Der Heidekreis bietet Ihnen:
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
* Einen strukturieren Onboarding-Prozess und Fortbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten bei einem familienfreundlichen Arbeitgeber (ausgezeichnet mit dem FaMi-Siegel)
* Teilhabe am Gesundheitsmanagement (u. A. Externe Mitarbeiterberatung, Fahrradleasing für Beschäftigte)
* Vergünstigungen über corporate benefits
* Monatlich bis zu 20 Euro Zuschuss zu Ihrem ÖPNV-Ticket
* Kostenlose Parkplätze für Mitarbeitende
* Die Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes für tariflich Beschäftigte
Unter www.karriere.heidekreis.de finden Sie weitere Informationen zum Heidekreis als Arbeitgeber und Verlinkungen zu Gehaltsrechnern. Sie wollen noch mehr erfahren? Dann folgen Sie uns auf Instagram oder Facebook @landkreis_heidekreis
Bewerbungen anerkannter schwerbehinderter Menschen nach § 2 Abs. 2 SGB IX oder Gleichgestellter nach § 2 Abs. 3 SGB IX werden begrüßt.
Der Heidekreis ist bestrebt, den Frauenanteil in dieser Position zu erhöhen. Die Bewerbung von Frauen ist aus diesem Grunde besonders erwünscht.
Die Stelle ist nicht für Heim- oder Telearbeit geeignet.
Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeit geeignet.
Auskunft erteilt: Frau Meyer, Leiterin Fachgruppe Verkehrssteuerung, Zulassung, Fahrerlaubnis, Telefon 05162 970-330
Sie sind interessiert?
Reichen Sie Ihre Bewerbung für die Stelle 03.275 mit aussagekräftigen Unterlagen über unser elektronisches Bewerbungsportalbis zum 16.03.2025 ein.