Zusammen schaffen wir die Innovationen von morgen.Join the power. Zukunft gestalten durch nachhaltige Technologie dafur steht technotrans. Als fuhrender Anbieter vonThermomanagement Losungen kuhlen und temperieren wirunterschiedlichste Applikationen mit hoher Qualitat und Prazisionund sichern auf diese Weise nachhaltig die Funktionsfahigkeit. Mituber 1.500 Mitarbeiter:innen an 17 Standorten auf der ganzen Weltbieten wir genau die richtige Mischung aus vertrautem, familiaremArbeitsklima sowie der power einer schnell wachsenden,internationalen Unternehmensgruppe. Dieses Umfeld inspiriert jedenEinzelnen von uns immer wieder neu dazu, die Transformation vontechnotrans mitzugestalten ganz nach dem Motto #powertotransform.Werden auch Sie ein Teil davon. Aufgaben Kundenbetreuung undBeratung: Kundenbesuche, technische Beratung undProduktprasentationen im eigenen Verkaufsgebiet sowie Betreuung vonOEM und Endkunden. Kundenakquise und pflege: Gewinnung neuerKunden sowie Pflege und Ausbau bestehender Geschaftsbeziehungen imIn und Ausland, inklusive Zusammenarbeit mit internationalenTochtergesellschaften. Vertrieb und Verhandlungen:Angebotserstellung, Preisverhandlungen und Umsatzverantwortung zurErreichung der Vertriebsziele. Interne Zusammenarbeit: EngeAbstimmung mit dem Vertriebsinnendienst zur Angebotserstellung,Auftragsabwicklung und Koordination aller kundenspezifischenAnliegen mit den Fachabteilungen. Marktanalyse undReprasentation: Durchfuhrung von Marktanalysen, Berichterstattungsowie aktive Teilnahme an Messen und Veranstaltungen. Analyse& Reporting: Ermitteln von Budget und Umsatzzahlen sowieBerichterstattung an die Vertriebsleitung, inklusive Ableitung vonHandlungsempfehlungen. Profil Abgeschlossenes Bachelorstudium inMaschinenbau, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen odereine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum staatlichgepruften Techniker oder technischen Betriebswirt. MehrjahrigeErfahrung im Vertrieb und technisches Verstandnis, idealerweiseMarkt und Branchenkenntnisse. Verhandlungssichere Deutsch undEnglischkenntnisse sowie interkulturelle Kompetenz undReisebereitschaft (Fuhrerschein Klasse B). Kommunikationsstarkeund Verhandlungsgeschick sowie sicheres Auftreten in derKundenberatung sowie in Vertragsverhandlungen. Empathie undstarke Netzwerkkompetenz gepaart mit authentischem Auftreten,souveranem Handeln und hoher Kundenorientierung. Organisationsgeschick sowie eine eigenstandige, strukturierte undteamorientierte Arbeitsweise. Wir bieten Attraktives Rahmenpaket:Ein leistungsorientiertes Vergutungsmodell mit erfolgsabhangigenSonderzahlungen, flexible Arbeitszeiten (38 Std./Woche) sowie dieMoglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten.An den ubrigen Tagen erfolgt die Tatigkeit vor Ort am StandortSassenberg oder beim Kunden. Zudem gibt es 30 Tage Urlaub, einenDienstwagen zur Privatnutzung und eine technotrans Einkaufskartemit einem jahrlichen Guthaben von 600. Fachliche