Referentin der Geschäftsführung (m/w/d) Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung als Referentin und im Gremienmanagement? Sie suchen eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe, bei der Sie Ihre Expertise gezielt einbringen können? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen In unserer Geschäftsstelle Erfurt setzen sich rund 200 Mitarbeiterinnen für die sozialpolitische Arbeit von 200 Einrichtungen in ganz Thüringen mit insgesamt 5.000 Beschäftigten ein. Zur Unterstützung der Geschäftsführung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Referentin der Geschäftsführung (m/w/d). Wir bieten Ihnen ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Wochenstunden) sowie attraktive Arbeitgeberleistungen. Stellenbeschreibung Ihre Aufgaben Unterstützung der Geschäftsführung bei der konzeptionellen Entwicklung und Koordination strategischer, prozessualer und operativer Management-Themen Eigenständige Organisation und Begleitung von Gremienterminen sowie deren Vor- und Nachbereitung Koordination des Berichtswesens an die Gremien und prägnante Aufbereitung relevanter Informationen in Management Summaries Vertrauensvolle und souveräne Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden, Kundinnen, der Geschäftsführung sowie den Gesellschaftern Selbstständige Bearbeitung von Sonderprojekten mit wechselnder Aufgabenstellung Aktive Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft, einschlieÃlich Terminkoordination und Erstellung fundierter Entscheidungsvorlagen Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per Online-Bewerbung. Sie bringen mit Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes sozialwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium. Alternativ bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung in diesem Tätigkeitsfeld mit. Eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie ein kooperativer Arbeitsstil, hohe Sorgfalt und absolute Zuverlässigkeit. Ein professionelles, freundliches Auftreten, Diskretion sowie ein hohes Maà an Loyalität sind für Sie selbstverständlich. Sie sind flexibel in der Arbeitszeitgestaltung und stellen gemeinsam mit Ihrem Team eine Abdeckung zwischen 7 und 18 Uhr sicher. Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem der gröÃten sozialen Träger in Thüringen mit der Möglichkeit, aktiv an der Verbesserung sozialpolitischer Rahmenbedingungen mitzuwirken. Ein sicheres Arbeitsverhältnis mit flexiblen Abläufen und kurzen Entscheidungswegen. Eine auÃergewöhnliche Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung in einem engagierten Team. Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag sowie zahlreiche weitere Benefits, wie z. B. Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Unterstützung bei der Suche nach einem Kindergarten- oder Pflegeheimplatz. Betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebsärztliche Betreuung. Kostenfreie Mitarbeiterberatung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Job-Details Nummer: 135447 Geschäftsstelle Erfurt Juri-Gagarin-Ring 160, 99084 Erfurt Thüringen / Mittelthüringen nächstmöglichen Zeitpunkt Festanstellung Teilzeit - flexibel Vollzeit Arbeitgeber AWO AJS gGmbH