Sachbearbeitung im Geschäftszimmer der Polizeiinspektion Montabaur
Beim Polizeipräsidium Koblenz, Polizeidirektion Montabaur, Polizeiinspektion Montabaur, ist zum nächstmöglichen Termin eine Teilzeitstelle (19,5 Wochenstunden) als Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (m/w/d) im Geschäftszimmer der Polizeiinspektion Montabaur zu besetzen. Der Dienstort ist Montabaur.
Die Stellenausschreibung richtet sich sowohl an Tarifbeschäftigte des Polizeipräsidiums Koblenz als auch an externe Bewerberinnen und Bewerber.
Die Arbeitszeit verteilt sich grundsätzlich gleichmäßig auf die Arbeitstage von Montag bis Freitag.
Funktionsbeschreibung:
Sachbearbeitung im Geschäftszimmer der Polizeiinspektion Montabaur. Dies beinhaltet u.a. folgende Aufgaben:
* Vorgangsverwaltung in polizeilichen Systemen
* Eingabe und Löschung von Personen- und Sachfahndungen aller Art
* Führung des Einsatztagebuches (dies umfasst u.a. die Erfassung und Zuweisung von Vorgängen, Zuweisung von eingehenden Informationen zu den Vorgängen)
* Abrechnung gebührenpflichtiger Verwarnungen und Sicherheitsleistungen gem. entsprechender VV (Überwachung und Abrechnung von EC-Cash, statistische Erfassung von Verkehrsmaßnahmen)
* Beantwortung der vorgangsbezogenen Anfragen von Rechtsanwälten und Versicherungen, Staatsanwaltschaften und Dienststellen, soweit nicht den pol. Sachbearbeitern vorbehalten
* Postbearbeitung inkl. Erfassung und Versand von Blutproben
* Aktenablage
* Überwachung der Mängelberichtsverfahren
* Abwesenheitsvertretung im Geschäftszimmer der Führungsgruppe der Polizeidirektion Montabaur
* Pforte/ Telefondienst im Bedarfsfall
Die arbeitsvertraglichen Bedingungen und das Entgelt richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die zu übertragenden Tätigkeiten entsprechen einer Eingruppierung in die Entgeltgruppe 6 TV-L. Informationen über die Höhe des Entgelts erhalten Sie unter hier .
Das Polizeipräsidium Koblenz fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern und unterstützt auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.
Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeit erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungen richten Sie bitte schriftlich bis zum 22.10.2024 an das Polizeipräsidium Koblenz, Referat PV 3, z. Hd. Frau Hoffmann, Moselring 10-12, 56068 Koblenz. Falls Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg zukommen lassen möchten, reichen Sie uns diese bitte nur als Kopie ein, da Ihre Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesendet, sondern nach Abschluss des Verfahrens datenschutzrechtlich vernichtet werden. Bewerbungsmappen sind entbehrlich. Bewerbungs- und Reisekosten können nicht übernommen werden. Bewerbungen per elektronischer Post können im pdf. Format in einer Datei (bitte achten Sie darauf, dass die Gesamtgröße Ihrer E-Mail die Größe von 5 MB nicht überschreitet) unter der Adresse ppkoblenz.pv3-bewerbungen(at)polizei.rlp.de eingereicht werden.
Auskünfte zum Auswahlverfahren erteilt Frau Hoffmann, Telefon 0261 103-2262; bei Fragen zur Stelle wenden Sie sich bitte an den stellvertretenden Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Montabaur, Herrn EPHK Martin Velten, Telefon 02602 9226150.
Bildungsabschluss:
* abgeschlossene Berufsausbildung in einem der Verwaltung dienlichen Beruf (vorzugsweise Verwaltungsfachangestellte/r, Kauffrau/ Kaufmann für Bürokommunikation, Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung)
Anforderungen:
* gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Office Anwendungen (insbesondere Word und Excel)
* fundierte Rechtschreibkenntnisse, Organisationsfähigkeit und Flexibilität
* Teamfähigkeit sowie freundlicher Umgang mit Bürgern und Besuchern
* Durchsetzungsvermögen und Entschlussfreudigkeit
* Hilfs- und Einsatzbereitschaft
* gute Kenntnisse im Umgang mit polizeilichen Datenverarbeitungssystemen, bzw. die Fähigkeit, sich innerhalb kürzester Zeit in die einschlägigen Vorschriften und Programme einzuarbeiten
* die Fähigkeit zum sorgfältigen und raschen Arbeiten - auch bei hohem Arbeitsanfall
* Bereitschaft zum Dienst am Wochenende und zu ungünstigen Zeiten
Wir bieten Ihnen:
* einen attraktiven, vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamischen, motivierten und kollegialen Team mit einer interessanten Tätigkeit sowie einem offenen und konstruktiven Miteinander
* tarifvertragliche Leistungen, einschließlich einer jährlichen Jahressonderzahlung
* individuelle und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
* wir legen Wert auf persönliche Gestaltungsspielräume in einer wertschätzenden, vertrauensvollen Arbeitsumgebung und geben Möglichkeiten zur gezielten, fachlichen Aus- und Weiterbildung
* tariflicher Erholungsurlaub sowie betriebliche Altersvorsorge
* eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung.
Bewerbungsadresse:
Land Rheinland-Pfalz
Polizeipräsidium Koblenz
Moselring 10/12
56068 Koblenz
E-Mailadresse für Anfragen: ppkoblenz.pv3-bewerbungen@polizei.rlp.de
Ende der Bewerbungsfrist: 22.10.2024
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