Online Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Marketing Automatisierung, SEO und Website Management am Standort in Telgte Entdecken Sie die spannende Welt von Winkhaus und werden Sie Teil einer Erfolgsgeschichte, die Sie aktiv mitgestalten konnen! Willkommen bei Winkhaus dem Ort, wo Tradition auf Innovation trifft. Mit 170 Jahren Erfahrung sind wir weltweit bekannt fur unsere intelligenten Losungen in den Bereichen Fenster, Turen und Zutrittsorganisationen, die von Experten und Anwendern gleichermasen geschatzt werden. Unser Erfolg beruht auf klaren Werten: Vertrauen, Fairness und Zuverlassigkeit. Als modernes Familienunternehmen in der funften Generation leben wir eine Kultur von Teamwork und Fortschritt. Gestalten Sie die digitale Zukunft von Winkhaus mit! Sie sind ein kreativer Kopf mit einem Faible fur digitales Marketing, datengetriebene Strategien und innovative Automatisierungslosungen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Online Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Marketing Automatisierung, SEO und Website Management haben Sie die Chance, die digitale Prasenz von Winkhaus aktiv weiterzuentwickeln. Freuen Sie sich auf eine spannende Aufgabe in einem traditionsreichen Familienunternehmen, das Innovation lebt und Teamgeist grosschreibt. Nutzen Sie Ihr Know how, um unsere Online Marketing Strategien voranzutreiben und mit modernsten Technologien nachhaltige Erfolge zu erzielen. Sind Sie bereit, mit uns durchzustarten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Herausforderung Entwicklung und Umsetzung von Online Marketing Strategien mit Fokus auf Marketing Automatisierung, SEO und Website Optimierung Steuerung und Weiterentwicklung der Website (Content, Struktur, UX, Performance) Planung, Umsetzung und Optimierung von SEO Masnahmen (On und Off Page) Implementierung und Management von Marketing Automation Prozessen zur Leadgenerierung und Kundenbindung Erstellung und Analyse von Performance Reports zur kontinuierlichen Optimierung digitaler Masnahmen Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Dienstleistern zur Umsetzung von Online Projekten Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit zusatzlicher Qualifikation Berufserfahrung im Online Marketing, idealerweise mit Fokus auf Marketing Automatisierung, SEO und Website Management Fundierte Kenntnisse in SEO (On Page/Off Page, technische SEO, Keyword Strategien) Erfahrung mit Marketing Automatisierungs Tools (z. B. HubSpot, Salesforce, SAP Emarsys o.a.) Kenntnisse in CMS Systemen (z. B. WordPress, TYPO3) und Web Analytics (Google Analytics, Google Tag Manager) Analytisches Denken und datengetriebener Arbeitsstil Selbststandige, strukturierte und losungsorientierte Arbeitsweise Kommunikations und Teamfahigkeit Sehr gute schriftliche und mundliche Englischkenntnisse Benefits Attraktive Konditionen Moderne und sichere Arbeitsplatze Sonderurlaub und Sonderzahlungen bei bestimmten A