Das Unternehmen
Aufgaben
* Leitung, Motivation und Förderung Ihres ca. 10-köpfigen Marketingteams
* Verantwortung sämtlicher Marketingaktivitäten für die operativen Segmente
* Planung und Optimierung von Marketingstrategien sowie Ausbau und Weiterentwicklung der Marketingmaßnahmen und -kanäle
* Sicherstellung eines einheitlichen, internationalen Markenauftritts
* Überwachung und Steuerung bedeutender Messeauftritte sowie unternehmenseigener Ausstellungen
* Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Produktmanagement und Vertrieb
Profil
* Abgeschlossenes Studium, Ausbildung oder anderweitige Weiterbildung in den Bereichen Marketing, Medien, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit (PR), Marktforschung oder Brand Management
* Fundierte Berufserfahrung im B2B-Marketing, idealerweise im industriellen Umfeld
* Einschlägige Führungserfahrung mit Vorbild-Charakter
* Kommunikationsstarke Persönlichkeit, souveränes Auftreten sowie Spaß am Netzwerken
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Vorteile
* Verantwortungsvolle Führungsaufgabe bei einem international renommierten Arbeitgeber
* Sehr viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
* Attraktives Gehaltspaket mit umfangreichen Sozialleistungen
* 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub und Brückentage
* Gleitzeit und Home-Office-Regelung
* Bike-Leasing
* Mitarbeiterrabatte
* Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Regelmäßige Teamevents u.v.m.