Deine Aufgaben
* Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Bescheinigungswesen und die Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern
* Komplette Datenpflege von Stamm- und Bewegungsdaten
* Unterstützung bei weiteren administrativen Aufgaben (z. B. Meldewesen)
* Ansprechpartner für alle Fragen zur Lohnabrechnung
Was wir von Dir erwarten
1. Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung im Rahmen der Lohn-und Gehaltsabrechnung erfolgreich abgeschlossen
2. Fundierte Kenntnisse im Einkommenssteuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
vertraut mit der DATEV-Programmwelt, Microsoft Office und digitaler Arbeitsweise
3. Strukturierte, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise
4. Ausgeprägte Online-Affinität und Innovationsfreude
5. Gutes Auftreten, Serviceorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten im direkten