Beruf: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung und Administration
Aufgabenbeschreibung
* Erstellung und Durchführung der Entgeltabrechnung unter Einhaltung von Tarif, Betriebsvereinbarungen und individualvertraglichen Regelungen.
* Pflege der Personalstammdaten.
* Erfassung und Pflege aller zeitrelevanten Daten.
* Erstellen von Bescheinigungen für Ämter, Austrittspapieren, Zeugnissen.
* Erstellen von Auswertungen und Statistiken.
* Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen.
* Vorbereitung von Arbeitsverträgen.
* Pflege der Personalakten.
* Ansprechpartner für Mitarbeiter, Krankenkasse, Finanzamt usw.
* Bearbeiten von Anträgen für die betriebliche Altersvorsorge.
Bewerberprofil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit einer Weiterbildung zur Fachkraft Personalabrechnung IHK o.ä. Weiterbildung.
* Mehrjährige Berufserfahrung (Abrechnung/Administration).
* Gute Kenntnisse im SV- und Steuerrecht.
* Sehr gute Abrechnungskenntnisse (PAISY usw).
* Gute MS Office und Datenbankkenntnisse.
* Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Freude am selbständigen Arbeiten.
Unser Angebot
* Hoch motiviertes Team und modernes Arbeitsumfeld.
* Selbstständige Arbeitsweise, herausfordernde Aufgaben mit großer Eigenverantwortung in einem globalen Konzern.