Betreuung und Pflege der Organisationsstrukturen in SAP HXM (OM), einschließlich organisatorischer Einheiten, Planstellen und Stellen Unterstützung bei Reorganisationsprojekten und Prozessen zur Abbildung neuer Unternehmensstrukturen Vorbereitung von Statistiken und Übersichten für interne und externe Berichtsanforderungen, z. B. zur Personalplanung oder -entwicklung Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung der Prozesse im Organisationsmanagement in enger Abstimmung mit der Gruppenleitung Mitarbeit bei der Umsetzung und Weiterentwicklung digitaler HR-Prozesse im Rahmen der Neukonzeption von SAP-HXM Unterstützung bei der Erstellung von Dokumentationen und Prozessbeschreibungen im Zusammenhang mit HR IT-Tools Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Praxiserfahrung in der Arbeit mit SAP Organisationsmanagement (OM), idealerweise im Zusammenhang mit SAP HXM wünschenswert Gute Kenntnisse in MS-Office insbesondere Excel Affinität zu digitalen Tools und Prozessen im HR-Umfeld Analytisches und strukturiertes Denkvermögen sowie eine selbstständige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit sowie besonders ausgeprägte Teamfähigkeit