Seibert Solutions gehört zu den führenden Atlassian Solution Partnern weltweit. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen und betreuen heute mit einem Team von etwa 200 Personen in den Bereichen Marketing, Sales, Lizenzhandel und Consulting mehr als 1.Um unser Account Management auf die nächste Stufe zu heben und skalierbare, professionelle Praktiken zu etablieren, suchen wir aktuell einen Head of Account Management, der in enger Zusammenarbeit mit dem Team unsere Kundenbetreuung auf die nächste Stufe hebt.
Als Head of Account Management entwickelst und implementierst du eine umfassende Account Management-Strategie, um unsere Kundenbeziehungen weiter zu stärken und das Wachstum über unser gesamtes Kundenportfolio voranzutreiben. Du standardisierst Prozesse und Praktiken zusammen mit dem Team und sorgst dafür, dass die Ausrichtung im Account Management mit der Vision und den Zielen von Seibert Solutions übereinstimmt. Strategy & Leadership Du entwickelst und setzt eine übergreifende Account-Management-Strategie um, die sich eng an unseren Unternehmenszielen orientiert. Enge Zusammenarbeit Du arbeitest eng mit den Teams aus Inbound Sales, Sales Development und Marketing zusammen, um eine reibungslose Customer Experience sicherzustellen. Gleichzeitig stimmst du dich mit den Business Teams ab, um deren Leistungsangebote zu verstehen, Sales-Ziele zu definieren und das Account Management auf die Vertriebsstrategie auszurichten.
Teamentwicklung Gemeinsam mit deinem Team legst du KPIs fest und unterstützt die Teammitglieder bei ihrer zielgerichteten Weiterentwicklung. Market Insights Du analysierst Kundenbedürfnisse und beobachtest Branchentrends, um nachhaltige Strategien zu entwickeln und unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Du bringst mehr als sieben Jahre Erfahrung im Account Management, Customer Success oder einem ähnlichen Bereich mit, davon mindestens drei Jahre in einer Führungsposition.
Idealerweise hast du Erfahrung im SaaS-, IT- oder Software-Dienstleistungsbereich gesammelt, und Kenntnisse im Atlassian-Ökosystem sind ein großes Plus.
Du gehst konstruktiv mit Veränderungen um und bist offen für Innovationen und neue Ideen, um unser Account Management zukunftsorientiert weiterzuentwickeln.
Weiterbildung – Wir schauen gemeinsam, was zu deiner aktuellen Rolle passt, unabhängig von einem festen Budget.
Vertrauen, Eigenverantwortung, Mitbestimmung – im agilen Arbeitsumfeld
Work-Life-Balance – flexible Arbeitszeiten und Überstundenregelung, Home-Office
RMV-Job-Ticket – für 13,86 Euro pro Monat!