Wir suchen für die Region Deutschland, Schweiz und Österreich einen Key Account Manager (m/w/d) in Vollzeit
Deine Aufgaben sind dabei:
1. Verwaltung von Schlüsselkunden hauptsächlich in “eSPA”, “eCom” und anderen zugewiesenen Kunden
2. Auf- und Ausbau nachhaltiger strategischer Partnerschaften mit Schlüsselkunden
3. Strategische Planung - Erstellung von Kundengeschäftsplänen
4. Vertragsverhandlungen mit Großkunden auf Headquarter-Ebene
5. Entwicklung und Umsetzung von portfoliospezifischen Vertriebs- und Marketinginitiativen für zugewiesene Großkunden/Kundengruppen
6. Unterstützung, Schulung und Leitung von Außendienstmitarbeiter bei relevanten Key Account Themen
7. Überwachung und Kontrolle der Ausgaben und Kostenentwicklung innerhalb des vereinbarten Budgets
8. Akkurate Verwaltung der Budgetprognosen und Ressourcen
9. Nachbewertung der Ergebnisse und Wirksamkeit sowie Anwendung der wichtigsten Erkenntnisse (Weiterverteilung in den internen Teams)
Das bieten wir Dir:
10. Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe in einem international führenden Unternehmen
11. Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
12. Internationale Karrieremöglichkeiten
13. Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm und Unterstützung durch einen Paten
14. Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
15. Pensionskassenbeiträge und vermögenswirksame Leistungen
16. Möglichkeit zur Teilnahme an unserem Mitarbeiter-Aktienkaufplan-Programm
17. Möglichkeit eines Jobrad-Leasings
18. Attraktive Konditionen und Corporate Benefits sowie Mitarbeiter-Rabatte auf unsere Produkte
19. 30 Tage Urlaub, sowie zusätzlich Sonderurlaub bei besonderen Ereignissen
20. Möglichkeiten, Dich in internationalen Projekten im Bereich „Great-Place-to-Work“ zu den Themen Work-Life-Balance, Diversität & Inklusion und Frauenmentoring zu engagieren
Das bringst Du mit:
21. Vorzugsweise betriebswirtschaftlicher Abschluss, Kenntnisse in Augenoptik / Optometrie von Vorteil.
22. Erfahrung auf der Ebene eines National Account Managers (und/oder einer kommerziellen Rollen mit ähnlichem Umfang. im Category Management)
23. Du setzt die richtigen Prioritäten und behältst den Überblick im Tagesgeschäft
24. Deine guten analytischen Fähigkeiten und unternehmerische Denkweise, sowie eine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus
25. Du hast ein gutes Geschick im Umgang mit Menschen, ein souveränes Auftreten und verstehst es, die Sprache unserer Kundinnen und Kunden zu sprechen
26. Auch bei schwierigen Kundengesprächen bewahrst Du stets ein freundliches, partnerschaftliches Auftreten
27. Du bist versiert im Umgang MS-Office und CRM-Systemen (. Salesforce).
28. Reisebereitschaft innerhalb der Region DACH
29. Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.