Einleitung
Macromedia als Arbeitgeber
Macromedia gehört zur internationalen Bildungsgruppe Galileo Global Education. Erklärtes Ziel ist, jungen Menschen aus aller Welt unabhängig von ihrer Ausgangssituation Zugang zu höheren Bildungsabschlüssen zu ermöglichen. Über 200.000 Studierende sind bereits an den mehr als 50 Galileo-Schulen und Hochschulen weltweit eingeschrieben. In Deutschland sind wir als privater Bildungsträger mit der Marke Hochschule Macromedia, Macromedia Akademie sowie Cours Florent auf konsequentem Expansionskurs. Wir qualifizieren unsere zukünftigen Absolvent:innen im Hochschulstudium, in Ausbildungen, Weiterbildungen und Kooperationsstudiengängen für eine von exponentiellem Wandel geprägte digitale Arbeitswelt. Unsere Hochschulcampus und Study Center befinden sich in Berlin, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Hannover und Düsseldorf. Unsere Jobangebote beinhalten Positionen in den Bereichen Administration, Facility, Forschung, IT, Lehre, Management, Marketing, Verwaltung und Sales.
Hochschule Macromedia
Die Hochschule Macromedia gehört zu den führenden privaten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Die Hochschule selbst ist systemakkreditiert, die praxisnahen Bachelor- und Master-Studiengänge sind staatlich anerkannt. Themenschwerpunkte liegen in den Bereichen Medien und Management, Games und Coding, Film, Design, Schauspiel, Journalismus, Psychologie, Sport und Musik. An den Hochschulcampus und Study Centern in Berlin, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Hannover und Düsseldorf sind derzeit circa 5.000 Studierende immatrikuliert, die von rund 140 Professor:innen unterrichtet werden.
Für die Hochschule Macromedia an den Standorten Stuttgart, Düsseldorf und Hannover
suchen wir für das kommende Sommersemester (Start 01.03.2025)
Freie Lehrbeauftragte (m/w/d)
für die Lehrveranstaltung „Grundlagen Markenmanagement und integrierte Kommunikation“
Lehrmaterialien für jede Sitzung werden Ihnen zur Verfügung gestellt.
Inhalte des Moduls (Auswahl)
* Schlüsselbegriffe in Markenführung und integrierter Markenkommunikation
* Marken und Kommunikation im Kontext von Globalisierung, Nachhaltigkeit und digitaler Transformation
* Komponenten erfolgreicher Marken-strategien: Zielgrößen, Positionierung, Markenresonanz und Wertschöpfung
* Gestaltung und Implementierung von Markenstrategien: Branding, Marketingprogramm und integrierte Markenkommunikation
* Erfolgsfaktoren erfolgreicher Markengestaltung: Bildung von Assoziationen, Kreativstrategien, Kommunikationskanäle
Damit können Sie uns begeistern
* Abgeschlossenes Hochschulstudium und Berufserfahrung
* Pädagogische Eignung (Lehrerfahrung wünschenswert)
* Freude an der Lehre und Förderung junger Menschen in Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
Nicht alle Anforderungen passen zu Ihrem Profil? Überzeugen Sie uns trotzdem!
Darauf können Sie sich freuen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Das lebendige und dynamische Umfeld einer privaten Bildungsinstitution
* Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoch motivierten Kolleginnen und Kollegen
* Einen bewussten und wertschätzenden Umgang mit Vielfalt und Individualität
* Gerne sind wir auch an längerfristigen Tätigkeiten unserer Dozent:innen an unserer Hochschule interessiert
Sie möchten sich bei uns bewerben?
Haben wir Ihr Interesse an der Stelle geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Bitte bewerben Sie sich direkt über den „Bewerben“-Button.
Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences | Sandstraße 9 |80335 München | Macromedia