Junior Shopper Marketing Manager (m/w/d)
So bald wie möglich; Darmstadt, Deutschland
Wir sind Coty, ein weltweit führendes Kosmetikunternehmen. Als Anbieter von Parfüms sind wir globaler Marktführer und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik. Unser umfassendes Portfolio mit unzähligen renommierten Marken wird in über 150 Ländern verkauft. Wir glauben an Beauty mit einem fortschrittlichen Leitbild und an Marken, die unsere Kunden inspirieren – egal, wo auf der Welt sie sind.
FREUEN SIE SICH AUF
1. Work smart - Homeoffice Möglichkeiten bis zu 50%, Vertrauensarbeitszeit sowie flexible Arbeitszeitgestaltung
2. Team - Positive Arbeitsatmosphäre und -kultur, geprägt durch Diversität, Miteinander und Spaß
3. Internationalität - Agieren in einem internationalen Arbeits- und Konzernumfeld mit flachen Hierarchien und spannenden Projekten
4. Arbeitsumfeld - Moderne Arbeitsplatzgestaltung
5. Parken & Anbindung - Kostenfreie Firmenparkplätze sowie zentrale Lage und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
HAUPTAUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN
6. Der Junior Shopper Marketing Manager erarbeitet in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten und dem Marketing sowie Vertrieb maßgeschneiderte Konzepte und Maßnahmen zur Effizienzsteigerung von Abverkaufs Aktivitäten, die für die Gesamtzielerreichung essenziell sind.
7. Dies beinhaltet neben dem Erstellen eines kundenspezifischen jährlichen Promotion-Aktivitätenplans in Anlehnung an den Marketingkalender v.a. die insight- und datenbasierte Entwicklung, kundenexklusiven, markenübergreifenden (multi-brand) Promotion-Konzepten
8. Verantwortung für das komplette Prestige oder Consumer Beauty Portfolio beim Kunden in Berichtswesen an den Senior Shopper Marketing Manager.
9. Auswertung aller Aktivitäten
10. Eigenständige Vorbereitung der Initiativen für die Marketing Jahresgespräche
11. Beobachtung und Analyse der Wettbewerbsaktivitäten sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für Coty.
12. Effektive Zusammenarbeit mit Markenteams, Category Growth, der Media& Comms Teams für PRIM als auch für Social Content & Advocacy, Einkauf, Logistik, Finanz
13. Managen der Beziehungen mit Agenturen und Kontrolle über Budgetausgaben für Marken und Zeitpläne der lokalen Projekte
14. Betreuung und enge Zusammenarbeit mit dem Handelspartner in enger Abstimmung mit den Bereichen Marketing und Vertrieb
15. Entwickeln von strategischen Konzepten und Maßnahmen zur Effizienzsteigerung von Abverkaufs Aktivitäten
16. Enge Zusammenarbeit mit diversen Agenturen
17. Verantwortung für das Umsetzen von Coop-Maßnahmen und die Einhaltung des zu verantwortenden Budgets inkl. dazugehörigem Einkauf
DER IDEALE COTY FIT
18. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-/Master-Studium
19. Fähigkeit, in multi-funktionalen Matrixorganisationen zu arbeiten
20. Exzellente Kommunikations- & Präsentationsfähigkeiten
21. Stark ausgeprägte Kreativität, die auf Datenanalyse beruht
22. Hohes analytisches Denkvermögen mit ausgeprägter unternehmerischer Denkweise
23. Exzellente Organisationsfähigkeiten, Fähigkeit zu priorisieren und unter Druck und kurzen Deadlines zu arbeiten
24. Exzellentes Strukturdenken und Lösungsorientierung
25. Besonders ausgeprägte Eigeninitiative und Ergebnisorientierung
26. Teamgeist
27. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
IHR WEG ZU UNS
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Ihr direkter Ansprechpartner für diese Position ist Bronwen Marrow.