Das sind die Aufgaben
1. Koordinierung, Steuerung und Unterstützung der Mitarbeiter im operativen Tagesgeschäft mit ausgeprägter Hands-On-Mentalität
2. Einsatz-, Urlaubs- und Vertretungsplanung für ca. 60 Mitarbeiter
3. Vorausschauende Steuerung der Konfektionierung und QS-Themen anhand des eingesetzten Personals
4. Analyse und Optimierung der Prozesse anhand von Prozessaufnahmen und Reportingtools
5. Leitung der reibungslosen Abläufe im Tagesgeschäft in den operativen Bereichen Wareneingang, Kommissionierung und Warenausgang, sowie Value Added Services
6. Erstellen von Ad- hoc Analysen für die Geschäftsführung
7. Einhaltung der Qualitätsstandards und Arbeitssicherheit, Ordnung und Sauberkeit (SOS)
8. Entwicklung und Umsetzung von Optimierungskonzepten auch im Hinblick auf die Weiterentwicklung und Modernisierung der Logistikprozesse und der relevanten IT-Systeme
9. Verantwortung und Kontrolle für die Einhaltung der KPIs und die vereinbarten Service Level Agreements mit den Kunden
10. Wahrnehmung der täglichen Produktionsbesprechungen mit dem Kunden
11. Führen von Mitarbeitergesprächen und Initiierung von Personalentwicklungsmaßnahmen
12. Verantwortung für die geplanten Budgets, Erarbeitung und Umsetzung von Anpassungsmaßnahmen bei Abweichungen
13. Projektmanagement im Zusammenhang mit der strategischen und taktischen Planung einer zukunftsorientierten Logistik in Kooperation mit der Geschäftsführung
Was uns überzeugt
14. Ein logistisch und/oder betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Studium, alternativ eine entsprechende erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Logistik
15. Mehrjährige Berufspraxis in leitender Funktion im Bereich Logistik mit Schwerpunkt Warehousing, optimaler Weise bei einem international agierenden Logistikdienstleister mit Branchenfokus Handelslogistik
16. Analytische Denk- und Arbeitsweise
17. (Sehr) gutes Verständnis für logistische Prozesse
18. Souveräne und nachweisbare Kompetenzen in der Führung von größeren Mitarbeiterteams
Was wir einbringen
19. Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen
20. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
21. Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive
22. Ein attraktives Vergütungspaket
23. Innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge