Wir suchen für unser Team Sie als
Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Hochbau / Energieeffizienz
unbefristet in Vollzeit
Der Caritasverband für das Erzbistum Hamburg e.V. (Caritas im Norden) ist der Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Hamburg, Mecklenburg und Schleswig-Holstein. Er ist Träger von Einrichtungen der Altenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, Gesundheitshilfe, zahlreicher Beratungsdienste und weiterer Einrichtungen. Über 2.000 Beschäftigte arbeiten hier unter dem Leitwort "Not sehen und handeln".
Ihre Aufgaben
1. Unterstützung bei der Vorbereitung, Umsetzung und Überwachung von laufenden Unterhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an unserem Immobilienbestand
2. Vorbereitung und Planung größerer Unterhaltungs- und Investitionsmaßnahmen
3. Bestandserfassung und Bauzustandsermittlung
4. Koordinierung und Überwachung der Leistungen von extern Dienstleistern
5. Planung Energetischer Sanierung und Begleitung der Einführung des Energiemanagementsystems (EnMS)
durch einen externen Dienstleister
Wir erwarten
6. Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium im Bauingenieurwesen oder in der Architektur (Hochbau) oder Weiterbildung als staatlich geprüfter Techniker*in
7. Gute MS-Office-Kenntnisse
8. Berufserfahrung im Bereich Energieeffizienz
9. Betriebswirtschaftliches Denken und Kostenbewusstsein
10. Engagement, Eigeninitiative, Durchsetzungskraft, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und strukturiertes Arbeiten
11. Bereitschaft für weitere Qualifizierungsmaßnahmen
12. Anerkennung und Umsetzung unseres christlichen Leitbildes.
Wir bieten
13. Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Arbeitsfeld
14. Vergütung nach dem Tarif der Caritas (AVR) mit Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld
15. Zusätzlich 6 % vom Bruttolohn für Ihre Altersvorsorge (KZVK)
16. 30 Tage Regelurlaub (32 Tage in 2024 und 2025) + AZV-Tag
17. Heilig Abend und Silvester zusätzlich frei
18. Persönliches Gesundheitsbudget für Präventionskurse und Massagen
Nutzen Sie gern den, um einen Einblick in die Gehaltstabellen der Caritas zu erhalten.