Wer wir sind Wir sind ein Social Media Software as a Service Scaleup. SocialHub hat sich als Remote-First-Company positioniert und erreichte im Jahr 2025 den Titel des OMR-Marktführers. Unser 75-köpfiges Team setzt sich aus kreativen Persönlichkeiten aus 17 Ländern zusammen. Jeder von uns hat seinen eigenen Rhythmus, aber wir teilen die Philosophie: “We believe that work should be fun.” WORKHAPPIER: Unsere Vorteile für Dich 4-Tage-Woche 2025: Der erste Freitag im Monat ist frei -"Your day to design a better life." Remote Work: Wähle deinen Arbeitsplatz – sei es von Zuhause aus oder in einem Café. Company Teamevent: Einmal im Jahr machen wir gemeinsam Teambuilding Urlaub - 2024 haben wir 4 wundervolle Tage in der Toskana verbracht 2025 geht es nach Portugal Weiterbildungsbudget: Wir unterstützen Dich dabei, dein Wissen zu erweitern Kindle: Du liest gerne, um dich weiterzubilden? Du bekommst von uns ein Kindle inkl. Book-Flatrate Deine Aufgaben Du arbeitest in einem unserer cross-funktionalen Teams, zusammen im Product Trio mit einem/r Lead Produktdesignerin, einem Engineering Lead und mehreren Entwicklerinnen. Zusätzlich stimmst Du dich aktiv und regelmäßig mit allen relevanten Stakeholdern im Unternehmen ab. Du verantwortest die Roadmap und strategische Weiterentwicklung deines Produktbereichs anhand unserer Produktvision und Strategie. Zusammen mit dem/r Lead Produktdesignerin Deines Teams planst Du User Research Aktivitäten und führst diese auch durch (User Interviews, Usability Testings, Surveys und andere qualitative und quantitative Maßnahmen). Aus Research Ergebnissen leitest Du Opportunities ab, um Verbesserungsmöglichkeiten in unserem Produkt aufzuzeigen und gleichzeitig ein tiefes Verständnis für unsere User zu entwickeln. Du leitest Workshops mit Deinem Team, Stakeholdern und Usern zur Definition von Problem Statements, Ideation und anderen Zwecken. Du definierst Hypothesen und Erfolgsmetriken und überprüfst Deine Annahmen und die gewünschten Outcomes kontinuierlich. Du beachtest in Deiner Arbeit die nötige Balance zwischen den gewünschten User Outcomes und unseren Unternehmenszielen und OKRs. Zusammen mit den anderen Product Managern bildest Du die Schnittstelle zwischen der Produktentwicklung und den unterschiedlichen Abteilungen der Firma und kommunizierst die Arbeit deines Teams sowie Entscheidungen nachvollziehbar weiter. Das brauchst du für den Job 3 Jahre Erfahrung Product Manager oder Product Owner, aus einem SaaS Umfeld sowie in einem B2B Umfeld Du sprichst fließend Englisch Erfahrung in agiler Arbeitsweise Du arbeitest selbständig und lösungsorientiert Motivation, positive Veränderungen anzustoßen und diese auch zu begleiten Technische Kenntnisse und Erfahrung in der Arbeit mit verteilten Software Entwicklungsteams Belegbare end-to-end Verantwortung für ein Produkt oder einen Produktbereich Erfahrung in der Planung und Durchführung von User Research sowie in der Analyse von qualitativen und quantitativen Daten Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Workshops Nice to have Kenntnisse im Umgang mit Social Media im Firmeneinsatz hast Ein auf Mid-Market Kunden ausgerichtetes Produkt betreut hast Über uns Wir wollen, dass Du liebst, was du tust. Unser Ziel ist es, ein Umfeld zu schaffen, das Dich glücklich, ambitioniert und motiviert fühlen lässt. Wir bauen ein Team, bei dem die Fähigkeiten im Fokus stehen - unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Wohnort oder Alter. Zudem setzen wir auf Vertrauen untereinander. Das heißt, Du musst nicht jeden Schritt erklären – wir geben Dir die Freiheit, kreativ und innovativ zu sein. Schließlich haben bei SocialHub alle das gleiche Ziel: Social Media Managern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.