Vom Pionier zum Marktführer GESTERN, HEUTE UND MORGEN: BEST IN CLASS. Vor fast 30 Jahren präsentierte OilQuick den ersten vollhydraulischen Schnellwechsler und revolutionierte damit die Baubranche. Visionäre sind wir geblieben. Denn OilQuick ist nicht nur am Puls der Zeit, sondern wir wollen immer wieder neue Maßstäbe setzen. Unsere Ingenieure arbeiten täglich an Innovationen, wie Anbaugeräte schneller und sicherer gewechselt werden können. „Anders“ reicht nicht, es geht uns um „besser“. Seit über einem Vierteljahrhundert gestaltet OilQuick den Schnellwechsler-Markt mit - als Ideengeber, Problemlöser, Erfinder, Prozessoptimierer und Dienstleister. Wir verbinden Pioniergeist mit Erfahrung und Zukunft mit Tradition. Dabei sind wir ganz bewusst immer ein mittelständisches Familienunternehmen geblieben. Was OilQuick besonders macht? Unsere Kunden sagen, es ist die „Möglichmacher“-Mentalität und die spürbare Begeisterung für unser Produkt. Bei allem, was wir tun, möchten wir ein Stück über bestehende Standards hinauswachsen. Mit einem internationalen Netzwerk an Vertragshändlern und Servicepartnern bieten wir unseren Kunden top Beratung und Service – in aktuell 20 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Steinsdorf bei Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Operativer Einkäufer (m/w/d) Ihre Aufgaben: Einholen von Angeboten und Führen von Verhandlungen über Mengen im Hinblick auf Preise, Liefertermine und Lieferbedingungen Eigenständige Disposition von Serienmaterialien Kontaktpflege mit Lieferanten Durchführung von Bestellungen im vorgegebenen Rahmen Reklamationsbearbeitung, inkl. Einleitung entsprechender Maßnahmen Überwachung und ggf. Reklamation von Lieferterminen Ständige Optimierung von Strukturen und Abläufen der Abteilung Enge und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachabteilungen Mitarbeit in Einkaufs- und/oder Produktentwicklungsprojekten Durchführung und Überwachung von Ausschreibungen Bewertung von Angeboten und Sicherstellung der Projektziele Mitarbeit in der Anlaufsteuerung neuer Projekte bei Lieferanten Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. Industriekaufmann / Industriekauffrau oder Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandel (m/w/d) und verfügen idealerweise über mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung und Methodenkompetenz im operativen Einkauf. Sie bringen technisches Verständnis mit. Erste Erfahrungen im Projekt-Einkauf sind von Vorteil. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, lösungsorientierte sowie zuverlässige Arbeitsweise aus und haben Freude daran, die kompetente Schnittstelle zwischen dem Vertrieb, Versand, der Produktion und dem Lieferanten zu sein. Engagement, zeitliche Flexibilität und Teamfähigkeit sind selbstverständlich für Sie. Gute IT-Kenntnisse in MS Teams & Office bringen Sie mit. Sie verfügen über Englisch-Kenntnisse in Wort & Schrift. Langfristigkeit wird bei uns gelebt – Ihre Perspektiven: Spielraum und Eigenverantwortung: verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Selbstständigkeit, flachen Hierarchien und Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung Individuelle Förderung: fundierte Einarbeitung und motivierende Ziele Zuverlässigkeit und Kontinuität: wertebasierte Unternehmensführung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven Motivierendes Arbeitsumfeld: attraktive Vergütung und Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub, hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze, Mitarbeiterevents Werden Sie Teil unseres Teams! Senden Sie uns noch heute Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Verfügbarkeit über unser Online Formular oder per E-Mail an: Ihre Ansprechpartnerin: Frau Agnes Püst +49 (0)8202 9618-257 agnes.puest@oilquick.de OilQuick Deutschland KG Bürgermeister-Schauer-Str. 1 82297 Steindorf www.oilquick.de