Descripción
Die Adam Hall Group ist ein führender Hersteller von Veranstaltungstechnik und bietet innovative Lösungen für professionelle Audio-, Licht-, Bühnen- und Eventtechnik. Als Als Specialist Quality Control (m/w/d) unterstützt du vor allem bei der Pflege von Produktdaten im Zusammenhang mit der Prüfung unserer Licht-, Audio-, Flightcase-, Bühnen- und Veranstaltungstechnikprodukte.
Bist du bereit, die Qualität unserer Produkte auf die nächste Stufe zu heben und gemeinsam mit uns die Qualitätsstandards zu setzen? Bewirb dich jetzt und sei Teil unseres engagierten Teams.
Das sind deine Aufgaben:
1. Du prüfst bei Wareneingang die Produkte auf ihre technische, mechanische, elektronische Sicherheit-, Funktionalität und Maßhaltigkeit
2. Du führst u.a. Prüfplanung und Qualitätsmaßnahmen im Bereich Bühnenequipment, Stative, Flightcase-Material sowie Kabel & Steckern durch und arbeitest prozessbegleitend eng mit unserer Value Added Service-Abteilung zusammen
3. Du koordinierst, wertest aus und beurteilst Third-Party Pre-Shipment-Inspections (PSI) mit unseren Lieferanten in Fernost und dem Testinstitut
4. Du analysierst Defekte und leitest Korrekturmaßnahmen im Austausch mit der R&D-Abteilung, dem Produktmanagement, dem Qualitätsmanagement und unseren Lieferanten ein
5. Du bist ein Ansprechpartner für Kundenanfragen
6. Du arbeitest täglich mit Microsoft Navision, SuPCIS-L8, Babtec CAQ
Requisitos
Das bringst du mit:
7. AUSBILDUNG: Du hast eine handwerkliche Ausbildung, bevorzugt Erfahrung in Fachrichtung des Qualitätswesens erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine gleichwertige Berufserfahrung
8. ERFAHRUNG: Erfahrung als Veranstaltungstechniker sind wünschenswert
9. KENNTNISSE: Microsoft Navision. SuPCIS-L8 und Babtec CAQ sind von Vorteil.
10. SOFT SKILLS: Du arbeitest eigenständig und strukturiert mit einer hohen Problemlösefähigkeit und hast Freude an der Arbeit im Team
11. SONSTIGES: Du besitzt ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift in deutscher und englischer Sprache
Bei uns erwartet dich:
12. Entwicklung und Wachstum: Wir bieten individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem mittelständischen Unternehmen mit der Dynamik eines Start-ups
13. Finanzielle Stabilität: Bei uns erhältst du finanzielle Vorteile wie die betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, erfolgsabhängiges Urlaubsgeld, Ladestationen für dein E-Bike und E-Auto sowie andere betriebliche Leistungen
14. Work-Life-Balance: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportkurse, JobRad-Kooperation, Frühstück, Snacks und Mittagessen für alle Geschmäcker sowie leckerer Kaffee in unserem Betriebsrestaurant "Come Together", die Möglichkeit, an einem modernen und nachhaltigen Standort in hervorragender Lage im Taunus nahe Frankfurt am Main zu arbeiten, flexible Arbeitszeiten (und wenn möglich Hybridarbeit)
15. Nahbarkeit und persönlicher Kontakt: Wir sind ein freundliches und offenes Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für Events. Durch AfterWork-Partys, Mitarbeiter-Events und Networking-Veranstaltungen zwischen den Teams schaffen wir Möglichkeiten für den abteilungsübergreifenden Austausch.