Klinikum Stuttgart Entscheiden Sie sich fur etwas Groses. Wir sind mit unseren drei Hausern ?Katharinenhospital?, ?Olgahospital? und ?Krankenhaus Bad Cannstatt? das groste Klinikum in Baden Wurttemberg. Uber 9500 Mitarbeitende versorgen auf den Stationen, in Operationssalen, Funktionsbereichen die Patient:innen oder sind in Verwaltung, Technik oder IT fur den reibungslosen Klinikbetrieb verantwortlich. An zwei attraktiv gelegenen Standorten in Stuttgart bieten wir Ihnen in uber 50 Kliniken und Instituten als Maximalversorger und akademisches Lehrkrankenhaus der Universitat Tubingen einen sinnstiftenden und zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Dabei gilt immer: ?Starkes Team. Starkes Klinikum. ? Ihre Aufgaben: Wir machen IT und Medizintechnik, die Leben rettet! Bei uns finden Sie ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit grosem Gestaltungsspielraum bei einem der grosten Gesundheitsdienstleister Baden Wurttembergs. Die Abteilung Medizintechnik, Teil des Servicecenters IT, betreut mit derzeit uber 25 Mitarbeitenden den gesamten Lebenszyklus der mehr als 26.000 aktiven Medizinprodukte des Klinikums Stuttgart. Unser Team ?Projekte? steuert und betreut die Beschaffung von aktiven Medizinprodukten von der ersten Konzeption bis zur nutzungsbereiten Ubergabe. Wir suchen dafur eine kompetente Kollegin oder einen kompetenten Kollegen fur unser Team! In dieser Position sind Sie die Schnittstelle zwischen Medizintechnik und Bau und vertreten die Bedurfnisse des Bauherren im Grosprojekt Neubau Katharinenhospital Sie bilden das operative Bindeglied zwischen allen Beteiligten: Med. Fachplanern, Projektsteuerung, Lieferanten und allen internen Servicebereichen (Bau, Einkauf, IT) Als Teilprojektleitung koordinieren Sie die Beschaffungsmasnahmen von Medizinprodukten bis zur Inbetriebnahme im Rahmen des Baugeschehens; hierzu zahlt u.a.: Sie erarbeiten gemeinsam mit dem Fachplaner bedarfsorientierte, in Errichtung und Betrieb wirtschaftliche Losungen fur die medizintechnische Ausstattung und fuhren Nutzerabstimmungen durch Bestandsermittlung, Abgleich mit Raumbuchern sowie Umzugsplanung und Inventarisierung Erarbeitung und Umsetzung des IT Konzeptes zur Integration netzgebundener Medizinprodukte mit Anwendern, Kollegen des Servicecenters IT Sie sorgen aktiv fur die reibungslose Inbetriebnahme der medizintechnischen Ausstattung in den Bauabschnitten Durchfuhren von Abnahmen, Rechnungsprufung und Rechnungsfreigabe Wir erwarten: Sie qualifizieren sich mit: Einem abgeschlossenen Studium der Medizintechnik (Diplom Ingenieur / Bachelor / Master Medizintechnik) oder einer vergleichbaren Qualifikation und mehrjahriger einschlagiger Berufserfahrung Sehr guten Kenntnisse im Medizinproduktespektrum und den einschlagigen Gesetzen und Vorschriften Guten IT Kenntnissen zur Integration von Medizintechnik im Krankenhausumfeld Eine eigenstandigen, analytischen und ergebnisorientierten Arbeitsweise Teamfahigkeit, Organisations und Durchsetzungs