Das werden Ihre Aufgaben sein
* Sie sind für die operative Umsetzung der Unternehmensziele im bAV-Geschäft verantwortlich, sowohl qualitativ als auch quantitativ.
* Dafür unterstützen Sie die Sparkassen im Geschäftsgebiet und befähigen deren Mitarbeiter zur Durchführung von Beratungsgesprächen in den Produkten der betrieblichen Altersvorsorge.
* Sie fungieren als erster Ansprechpartner für die Sparkassen in allen Fragen rund um das Thema bAV.
* Sie begleiten und implementieren Vertriebsmaßnahmen und Vertriebshilfen.
* Sie beraten Arbeitnehmer und Arbeitgeber bis hin zum Vertragsabschluss, sowohl im Standard- als auch im qualifizierten Versicherungsgeschäft.
* Darüber hinaus stehen Sie den Sparkassen bei der Bearbeitung von Beständen, wie z.B. der Befüllung von Rahmenverträgen und Erhöhungsaktionen, unterstützend zur Seite.
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder als Bankkaufmann/-frau mit Weiterbildung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau
* Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst oder eigene Verkaufserfahrungen sind von Vorteil
* Fundierte Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersversorgung
* Beherrschung von Kommunikations- und Moderationstechniken
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie Beratungs- und Abschlusskompetenz
* Ausgeprägte Konflikt- und Kritikfähigkeit sowie Teamfähigkeit
Das bieten wir Ihnen
Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und die Möglichkeit, Entgelt in Freizeit umzuwandeln • Kostenloses Mittagessen in den eigenen Betriebsrestaurant und Coffee Lounge • Home-Office • Kinderbetreuung • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobTicket & JobRad