Stellenbeschreibung Bei Veranstaltungen der Miltenyi Biotec halten Sie die Fäden im Hintergrund zusammen und sorgen für einen reibungslosen und professionellen Auftritt des Unternehmens Sie übernehmen kaufmännische und organisatorische Aufgaben rund um die Organisation, Durchführung und Nachbereitung von nationalen Messeauftritten und Kongressen sowie weitere administrative Themen für den Konferenz- und Eventbereich. Sie sind mitverantwortlich für die Planung und Durchführung von aufregenden Messe- und Kongressauftritten. Dazu gehört die Vorbereitung, Buchung und Auswahl von Equipment, Messematerialien und mehr. Doch damit nicht genug: Sie organisieren auch den Transport, achten auf die Einhaltung von Budget- und Zeitvorgaben und fungieren als wichtige Schnittstelle zwischen den internen Abteilungen und externen Veranstaltern, Speditionen und Agenturen. Sie sichern die Registrierung der Teilnehmer, finden das perfekte Material und bestellen es. Außerdem dürfen Sie die Veranstaltungen evaluieren und abrechnen. Sie sind dafür verantwortlich, dass das Conference- und Eventteam auf der internen Miltenyi-Webseite einen top Auftritt hat und alle Konferenzen auf der externen Webseite veröffentlicht werden.