Eine Aufgabe, die herausfordert
1. Du hast die Verantwortung für die Harmonisierung von Notfallschutzvorkehrungen im Unternehmen.
2. Du koordinierst Unternehmenskrisenstab- und Notfallschutzübungen und unterstützt den Unternehmenskrisenstab in Ereignisfällen.
3. Du verantwortest die Aktualisierung der zugeordneten Unternehmensrichtlinien und der Unterlagen des Unternehmenskrisenstabes einschließlich der Unterweisung in den Unternehmensbereichen.
4. Du bist Ansprechpartner für Behörden, Landkreise, andere Konzerngesellschaften und Partner-Unternehmen.
5. Du arbeitest in Gremien und unternehmensübergreifenden Arbeitsgruppen mit.
6. Du bist direkter Ansprechpartner innerhalb der Unternehmensgruppe inkl. Betreuung, Unterstützung und Koordination der Tätigkeiten aus internen Richtlinien.
7. Du schulst und berätst Organisationseinheiten zum Krisenmanagement, bei Bedarf auch dezentral an unseren Standorten.
8. Du übernimmst zeitlich abgrenzbare Sonderaufgaben in Abstimmung mit der Führungskraft.
Ein Background, der überzeugt
9. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium ermöglicht es dir, strukturiert und nachhaltig Lösungen zu entwickeln und umzusetzen.
10. Du bringst idelaerweise erste Erfahrungen im Krisenmanagement mit und kennst dich mit der Beratung und Schulung von Organisationseinheiten aus.
11. Du kennst notwendige Normgrundlagen des Krisenmanagements (ISO 31000, u.a.) oder bist bereit, dir diese anzueignen.
12. Du hast Spaß an koordinierenden und moderierenden Tätigkeiten und bist am Austausch in einer bereichsübergreifenden Arbeit interessiert.
13. Du bist kommunikations- und begeisterungsfähig, hast ein gutes Ausdrucksvermögen sowie ein positives Auftreten.
14. Du kommunizierst, wenn es notwendig ist, auch sicher in englischer Sprache.
15. Du bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative mit und gehst deine Aufgaben analytisch und strukturiert an. Dabei gehst du mit Neugier und Pioniergeist nach vorn und reagierst flexibel auf neue Anforderungen.
16. Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen ist für die selbstverständlich.
17. Ein Führerschein der Klasse B rundet dein Profil ab.
18. Wir, die Avacon Netz GmbH, sind Betreiber kritischer Infrastrukturen (KRITIS) und somit eine lebenswichtige Einrichtung mit sicherheitsempfindlichen Stellen - deswegen benötigen wir vor der Beschäftigung deine Zustimmung zur Durchführung einer Überprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG in Verbindung mit SÜFV).
Ein Umfeld, das begeistert
19. Jahrzehnte lange Erfahrung im Betrieb von Strom- und Gasnetzen
20. Starkes Teamgefüge, Offenheit und wertschätzendes Miteinander
21. 30 Tage Urlaub, 37 Stunden pro Woche
22. Hybrides Arbeiten (Arbeiten aus dem Büro, von Zuhause oder aus dem EU-Ausland)
23. Flexible Arbeitszeitgestaltung, damit du Beruf- und Privatleben optimal vereinbaren kannst
24. Eine überdurchschnittliche Vergütung nach Tarifvertrag (13 Monatsgehälter & Bonus)
25. Du hast die Möglichkeit, nach Prüfung der geplanten Fahrleistung im Rahmen von Reisetätigkeiten, ein persönlich zugeordnetes Funktionsfahrzeug zur Verfügung gestellt zu bekommen.
26. Betriebliche Alterssicherung und vermögenswirksame Leistungen
27. E.ON-Mitarbeiteraktien-Programm, Mitarbeiterrabatte, HanseFit, Betriebssport und Jobrad
28. Zahlreiche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
29. Sabbatical
30. Familienservice (u. a. Beratungsangebote, Unterstützung bei der Kinderbetreuung)
31. Hohe Arbeitssicherheits- und Umweltstandards, persönliche Schutzausrüstung
Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter.
Kontaktdaten
Fachliche Fragen beantwortet gern:
Martin Richter (Abteilungsleiter Unternehmenssicherheit)
T +49 1522 8156909
Allgemeine Fragen zum Recruiting-Prozess beantwortet gern:
Anika Bartels (Recruiter)
T +49 5351 12335109
Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.
Stelleninformationen:
Stellen-ID: 229369
Beschäftigungsart: Unbefristet
Vertragsdauer: Unbefristet
Arbeitszeit: Vollzeit; Teil- oder Vollzeit
Start: 01.10.2024
Bewerbungsfrist: 18.08.2024
Gesellschaft: Avacon Netz GmbH