Ihre Aufgaben:
* Durchführung von Potenzialanalysen sowie interner und externer Audits inklusive Aufzeigen und Optimieren von Schwachstellen
* Aufbau und Nachverfolgung von langfristigen Entwicklungsprozessen für Kernlieferanten zur Optimierung beidseitiger Geschäftspotenziale und der strategischen Zusammenarbeit
* Auf- und Ausbau des Einkaufs-Kostenmanagement
* Kostenmäßige Bewertung von Bauteilen hinsichtlich Material und Produktionsschritten
* Initiierung, Vorbereitung und Unterstützung von lieferantenbezogenen Kosten- und Wertanalysen gemeinsam mit den Fachbereichen
* Mitwirkung beim strategischen Warengruppenmanagement
* Weiterentwicklung des Lieferantenmanagementsystems sowie Durchführung relevanter Maßnahmen
* Überprüfung der Qualitätsplanung von Lieferanten sowie die Sicherstellung und Bewertung von deren Einhaltung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes technisches Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund, alternativ technische Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit technischer Weiterbildung
* Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie im SAP MM
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft
* Eine selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise, Organisationsstärke, sowie ein hohes Engagement runden Ihr Profil ab
Ihre Vorteile:
* Umfassende Einarbeitung durch Patensystem
* Modernes Arbeitsumfeld
* Zusatzangebote wie Jobrad, Firmenfitness und Corporate Benefits, u.v.m.
* Hauseigene Kantine und wöchentlicher Obsttag
* Firmenevents
* Möglichkeit für Homeoffice