Event Manager/Veranstaltungskaufmann (m/w/d) Wir suchen einen engagierten Event Manager/Veranstaltungskaufmann (m/w/d), der nicht einfach nur Events organisiert, sondern Veranstaltungen kreiert, die im Gedächtnis bleiben. Wenn Sie Organisationstalent, Kreativität und ein Gespür für unsere Themen mitbringen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie uns, den Touchpoint Events innerhalb der Customer Journey nachhaltig zu entwickeln Wenn Sie einige dieser Fragen schon mit „ja“ beantworten können, sind Sie bei uns genau richtig Haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Event Manager/Veranstaltungskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und erste Berufserfahrung im professionellen Veranstaltungsmanagement? Beherrschen Sie Vertragsmanagement und zeichnen sich durch Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit aus? Haben Sie Erfahrung mit Inhouse-Videotechnik und sind sicher im Umgang mit MS Office, Eventmanagement-Tools und CRM-Systemen? Verstehen Sie komplexe Inhalte schnell und können diese anderen vermitteln? Mit Gespür für unsere Themen beraten Sie unsere Fachabteilungen und briefen externe Referenten? Verfügen Sie über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und eine sehr gute Ausdrucksweise, um unsere Veranstaltungen auch textlich zu begleiten? Arbeiten Sie selbstständig, strukturiert und ergebnisorientiert? Diese spannenden Aufgaben erwarten Sie bei uns: Als Event Manager/Veranstaltungskaufmann (m/w/d) sind Sie Teil unseres Event-Teams, wenn es um die gemeinsame Koordination von Großveranstaltungen geht. Sie planen, organisieren, koordinieren und führen verschiedene Kundenveranstaltungen wie Tagungen oder Messen, sowohl in Präsenz als auch digital. Dabei managen Sie eigenständig die Webinar- und Videotechnik für hybride Formate. Sie setzen das Teilnehmermanagement inklusive des Einladungsmanagements professionell um und steuern externe Dienstleister wie Caterer, Technikpartner und Referenten. Außerdem konzipieren und verwalten Sie Werbemittel für verschiedene Kampagnen und aktualisieren Produktbeschreibungen im Webshop, sodass die Produkte optimal präsentiert werden. Was wir Ihnen bieten können? Eine ganze Menge: • Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit des mobilen Arbeitens (bis zu 50%) • Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sonderzahlungen für besondere Ereignisse und vermögenswirksame Leistungen in voller Höhe • 30 Tage Urlaub im Jahr • Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Altersvorsorge • Lebenslanges Lernen durch individuelle Förderung und ein breites Weiterbildungsangebot • Vielfältige Gesundheitsangebote, wie Sportkurse vor Ort und Trainingsbereich mit modernsten Fitnessgeräten (eGym), Massagen, Dienstradleasing und vieles mehr • Externe Beratungs- und Unterstützungsangebote (z.B. im Bereich Pflege sowie bei Facharztterminen und juristischen Fragestellungen) • Betriebsrestaurant und kostenfreie Parkplätze vor Ort • Kostenloses Obst und Getränkeangebot Bitte laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Einstellungstermins in unserem Bewerberportal hoch. Wir freuen uns sehr darauf, Sie kennenzulernen versicherungsmakler karriere job neueherausforderung zukunftgestalten Die Ecclesia Gruppe bildet mit mehr als 2.800 Beschäftigten und einem platzierten Prämienvolumen von 3 Milliarden Euro p. a. den größten deutschen Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen. Zur Gruppe gehören unter anderem führende Makler für Industrie und Gewerbe, Logistik, Kreditversicherung/Finanzierung, Gesundheitswesen, Sozialwirtschaft, Kirche sowie Assekuradeure und ein Rückversicherungsmakler. Die Bandbreite der Kundenbeziehungen reicht vom börsennotierten Großkonzern über den Mittelstand bis zu Großkliniken und kirchlichen Institutionen. Darüber hinaus verfügt die Ecclesia Gruppe über eigene Unternehmen in fünf weiteren europäischen Staaten und agiert über das Ecclesia Global Network in mehr als 170 Ländern weltweit. Beginn: ab sofort