Allgemeine Informationen
Externer Stellentitel Manager Digitalisierung Netzanschluss (w/m/d) Gesellschaft Netze BW GmbH Referenznummer NETZ TNI 02358508 Ort Stuttgart Vollzeit/Teilzeit Vollzeit (auch in Teilzeit möglich) Über das Unternehmen Gemeinsam alles am Laufen halten - Als größter Verteilnetzbetreiber sind wir in Baden-Württemberg nicht nur für Strom, Gas und Wasser zuständig, sondern auch für öffentliche Beleuchtung, Elektromobilität und ein modernes Telekommunikations- und Breitbandnetz. Mit echtem Zusammenhalt und gegenseitigem Vertrauen arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen. Schließen Sie sich uns an und werden Sie Teil des Netzworks! Unser Angebot
Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter*innen sicher fühlen - in jeder Hinsicht. Deshalb legen wir Wert auf beständige Zusammenarbeit, sicher ausgestattete Arbeitsplätze, regelmäßige Gesundheitschecks sowie individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklung. Finanzielle Extras und Zulagen sorgen für zusätzliche Sicherheit.
Weitere Benefits:
1. 30 Tage Urlaub
2. Finanzielle Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Energiepreisermäßigung und Kinderzulage
3. Leasing-Angebote für Mobilgeräte und Fahrräder
4. Vergünstigtes Deutschland-Ticket
5. Flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit und Homeoffice
Vielfältige Aufgaben
6. Sie entwickeln Automatisierungs- und Digitalisierungslösungen unter Einsatz modernster Low-Code Technologien, wie. Power Platform oder Microsoft Dynamics 365
7. Sie integrieren neue technologische Ansätze, wie. Gen AI, bei der Entwicklung von Power Apps
8. Sie halten den Betrieb über bestehende Power Apps aufrecht und setzen neue Anforderungen bei Bedarf um
9. Sie sind im Kontakt mit unseren Anwender*innen im Netzanschluss und unterstützen bei fachlichen Fragen rund um die im Netzanschluss eingesetzten Power Apps Lösungen
10. Sie koordinieren und managen die crossfunktionale Power Apps Community und arbeiten gemeinsam mit Kolleg*innen des Netzanschluss an der Weiterentwicklung von Power Apps (Neuentwicklungen oder Verbesserungen)
11. Sie arbeiten eng verzahnt mit dem Projektteam des „Zukunftsprogramms“ bzw. „Customer Service Hub“, ein übergreifendes Top Projekt der Netze BW, das die Digitalisierung der gesamten Wertschöpfungskette vorantreibt
12. Sie sind im Konzern gut vernetzt und kennen die aktuellen Entwicklungen rund um den Einsatz von Power Apps
Überzeugendes Profil
13. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Energietechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung
14. Breites IT-Wissen sowie praktische Erfahrung in der Programmierung von Power Apps mit Low-Code/No-Code und idealerweise Erfahrung mit Microsoft Dynamics
15. Erste Erfahrung in der Koordination von Teams
16. Eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Vorantreiben der eigenen Themen
17. Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung
18. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift