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Customer Engagement Manager (w/m/d)
* Vollzeit
* Hybrid
* Saarbrücken
* Mit Berufserfahrung
* 07.02.25
Bist du ein/e leidenschaftliche/r Teamplayer/in und möchtest die Customer Community in einem internationalen Umfeld aktiv gestalten?
Wir suchen Dich als Customer Engagement Manager (m/w/d) für unser Flagschiffprodukt, die vielfach, global ausgezeichnete imc Learning Suite.
Du gestaltest eine lebendigen Kundencommunity und förderst mit deinem Engagement die Bindung und Loyalität unserer renommierten Kunden.
Deine Verantwortung
* Gestaltung der globalen Community: Du baust eine lebendige Kunden-Community auf und pflegst sie, indem du Interaktion und Wissensaustausch unter den Kunden förderst. Du agierst als zentrales Bindeglied, entwickelst neue Engagement-Konzepte und repräsentierst die imc AG in allen Belangen, die für die globale Community relevant sind.
* Community-Plattform: Du übernimmst die konzeptionelle und operative Systemverantwortung und Administration sowie die Weiterentwicklung unserer Community Platform.
* Eventmanagement für Bestandskunden: Du verantwortest Events und globale Kundenkommunikation mit unseren internationalen Kunden, einschließlich Onsite Events, Webinaren, Newslettern und Kundenumfragen.
* Kundenbeziehungen stärken: Als zentrale Ansprechperson für die imc Account Manager unterstützt du diese bei all ihren Kundentouchpoints mit Assets, Best Practices und Templates. Dazu identifizierst auch Möglichkeiten zum Upselling oder Cross-Selling zusätzlicher Produkte oder Dienstleistungen.
* Kundenfeedback und Erfolgsgeschichten: Du holst Kundenfeedback ein und leitest Advocacy-Initiativen, um Produktverbesserungen voranzutreiben und Erfolgsgeschichten von Kunden zu verbreiten.
* Produkt- und Marktexperte: Du hältst dich über Produktaktualisierungen, neue Funktionen und Branchentrends auf dem Laufenden, um den Kunden wertvolle Einblicke zu geben.
Deine Stärken
* Du hast Erfahrung im Bereich Customer Success, Account Management oder in einer verwandten Position in der IT-Branche.
* Du bringst eine gute Expertise und Gespür mit im Community Management, Erfahrung im Bereich Kundenförderungsprogramme wäre ein Plus.
* Du hast Erfahrung in der Kundenkommunikation und im Engagement-Management, idealerweise in einem internationalen Umfeld.
* Du kannst Kundenbedürfnisse erfassen, hast ein Auge für innovative Lösungen und weißt, wie du diese in die Praxis umsetzt.
* Du bist bereit, Dir vertiefte Kenntnisse in Bezug auf unser digitale Lernlösung anzueignen.
* Du kennst dich mit digitalen Tools sowie Plattformen aus.
* Du bist kommunikativ, lösungsorientiert und kannst auf allen Ebenen mit internen und externen Partnern zusammenarbeiten.
* Du bist ergebnisorientiert und legst den Schwerpunkt auf Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
Was wir bieten
* Stabiles und globales Unternehmenswachstum seit mehr als 26 Jahren
* Hybrides Arbeitszeitmodell: Volle Flexibilität mit abgestimmter Präsenz im Office
* Workation während max. 4 Wochen im Jahr
* Möglichkeit zu Kita-Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Mitarbeiterrabatte, betriebliches Gesundheitsprogramm, Mitarbeiterevents, ein attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm uvm.
* Moderne und gute angebundene Offices
* Vielfältige Möglichkeiten für interne, auch internationale Mobilität
* Wir unterstützen und leben Diversität
Über die imc AG
Digitale Bildung ist unsere Mission. WE EMPOWER PEOPLE.
Entstanden als deutsches Universitäts-Spin-Off an der Universität des Saarlandes unterstützen wir über 1.200 Unternehmen, öffentliche Institutionen, NGOs und Bildungseinrichtungen aller Branchen und Größen ganzheitlich bei der Planung und Umsetzung von professionellen digitalen Trainingsstrategien - auf innovative, motivierende und wirksame Art.
ExpertInnen aus den Gebieten Training Strategy, Learning Technologies und E-Learning Content arbeiten bei uns Hand in Hand, um umfassende sowie maßgeschneiderte E-Learning Lösungen zu bieten. Der Lernende selbst steht bei uns im Fokus.
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