Purchasing Officer Supply Chain
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Großraum Frankfurt Startdatum: sofort Referenznummer: 774679/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Betreuung der Lieferanten, Lohnfertiger und Produktionsstätten (D, EU und weltweit) sowie Bearbeitung von Lieferterminanfragen
2. Bearbeitung von Preisanfragen sowie Einholung von Angeboten bei Lieferanten und selbstständige Auswahl
3. Lieferterminüberwachung und Sicherstellung der Produktverfügbarkeit innerhalb der zugesagten Liefertermine und in der mit dem Lieferanten vereinbarten Qualität
4. Bestellung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie Bestellung von Handelswaren bei Lieferanten bzw. von Fertigerzeugnissen bei den Produktionsstätten sowie Bestellung bei externen Dienstleistern
5. Überwachung des Warenbestandes
6. Auswahl und Teilqualifizierung von Lieferanten, elektronischen und mechanischen Komponenten und Dienstleistern sowie Teilnahme und fachliche Unterstützung von internen und externen Audits
7. Erstellung von Qualitätssicherungs- (QSVs) und Geheimhaltungsvereinbarungen
8. Monitoring der Anlieferqualität und dessen Verbesserung bei Qualitätsproblemen sowie Monitoring der allgemeinen Qualität/Performance des Lieferanten
9. Nachhaltige Mangelbeseitigung bei Qualitätsproblemen in Zusammenarbeit mit Entwicklung, Prozesstechnik, Produktion und Lieferanten sowie Analyse und Verbesserung interner Abläufe zur Optimierung des Lieferantenmanagements
10. Fachliche Unterstützung von Wareneingangsprüfungen (Transportschäden, Unter- und Überlieferung, fehlende Dokumentation, Import etc.) sowie Verantwortung für den Return to vendor Prozess
Profil
11. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann oder profunde Erfahrung im Bereich Einkauf und Materialplanung
12. Kenntnisse im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Feinwerktechnik und/oder Mechatronik wünschenswert
13. Erfahrung im Umgang mit gängigen QM-Tools wünschenswert
14. Kenntnisse in der Gefahrgutverordnung Straße ADR, Seeverkehr IMDG, Luftverkehr IATA von Vorteil
15. Erfahrungen in der Medizintechnik oder im pharmazeutischen Bereich sind ein Plus
16. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen wünschenswert
17. Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office), SAP von Vorteil
18. Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, belastbar und flexibel sowie Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
19. Problemlösungsfähigkeit sowie Hohe Dienstleistungsbereitschaft
20. Kommunikationsstärke
Benefits
21. Internationales Unternehmen