Stadt Kassel Personal und Organisationsamt 34112 Kassel Die Stadt Kassel ist mit ca. 208.000 Einwohnerinnen und Einwohnern das Zentrum in Nordhessen und Deutschlands glucklichste Grosstadt. Wir gehoren zu den grosten Arbeitgebern dieser Region und verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen, dessen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich freundlich und kompetent um die Belange der Burgerinnen und Burger unserer Stadt kummern. Das Amt Hochbau und Gebaudebewirtschaftung ist zentraler Dienstleister rund um alle stadtischen Liegenschaften und angemieteten Flachen. Ein Hauptaufgabenbereich besteht dabei in der Sanierung, Erweiterung oder dem Neubau des stadtischen Immobilienbestandes. Wir suchen fur das Amt Hochbau und Gebaudebewirtschaftung eine Leiterin bzw. einen Leiter fur die Verwaltungsabteilung (w/m/d) Das Amt ist in sechs Abteilungen gegliedert, in denen die Aufgaben kaufmannisches, technisches und infrastrukturelles Gebaudemanagement, Projektsteuerung und management sowie Bauherren verantwortung im Zusammenhang mit rund 600 Gebauden auf uber 150 kommunalen Liegenschaften wahrgenommen werden. Die Verwaltungsabteilung gliedert sich derzeit in die zwei Sachgebiete Vertragswesen sowie Finanzen, Controlling und IT. Die Abteilungskultur ist gepragt von einer flachen Hierarchie, Teamarbeit sowie einer offenen und wertschatzenden Zusammenarbeit. Wir setzen neue Arbeitswelten um, darunter Desksharing, agile Arbeitsmethoden und Mobiles Arbeiten, mit denen wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein flexibles und modernes Arbeitsumfeld bieten. Ihre Aufgaben Leiten der Verwaltungsabteilung mit den Sachgebieten: Vertragswesen Finanz und Rechnungswesen, Controlling und IT Unterstutzen sowie Vertreten der Amtsleitung in der Organisation des Amtes Abschliesen von Miet und Vermietungsvertragen Sicherstellen der Finanzierung der Leistungsbereiche im Investitions und Ergebnishaushalt Fortschreiben des gebaudebezogenen Investitionsbedarfs als Grundlage fur: die Priorisierung der Bedarfe weiterer Amter die interne und externe Finanz und Personalressourcenplanung Berichte und Veroffentlichungen Aufbauen eines Controlling und Benchmarksystems fur alle stadtischen Gebaude mit dem Einbeziehen der gesamten Lebenszykluskosten einer Immobilie Koordinieren der weiteren Digitalisierung des Amtes Bearbeiten von Personal und Haushaltsangelegenheiten des Amtes Sie mochten gern mehr erfahren? Dann nutzen Sie die Gelegenheit und suchen den Kontakt zu Herrn Axel Jager, Amt Hochbau und Gebaudebewirtschaftung, Telefon 0561 787 7064. Ihr Profil abgeschlossene/s Studium (Bachelor oder Diplom) vorzugsweise der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung oder der Fachrichtungen Rechtswissenschaften oder Betriebswirtschaft Weiterbildung zur Verwaltungsfachwirtin bzw. zum Verwaltungsfachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation langjahrige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem einschlagigen Bereich sowie mit Erfahrung im Personalwesen und in der Perso