Wir laden Sie ein und bewerben uns heute bei Ihnen! Unser Verwaltungsteam sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, am Standort Bernau OT Lobetal, eine/-n
Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d)
in der Debitorenbuchhaltung und Leistungsabrechnung
mit 35-40 Wochenstunden, unbefristet
Das bieten wir Ihnen:
1. ein starkes Team, welches nicht die gute Laune verliert, selbst wenn es mal eng wird
2. flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der mobilen Arbeit
3. eine Vergütung nach dem Tarif der AVR des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
4. Mitbestimmung ist für uns selbstverständlich und etabliert
5. eine Jahressonderzahlung (insgesamt ein Monatsgehalt zusätzlich)
6. regelmäßige Tariferhöhungen und Stufensteigerungen
7. vermögenswirksame Leistungen und Kinderzuschlag pro Kind
8. Beihilfeleistungen (z. B. für Zahnersatz)
9. betriebliche Altersvorsorge der EZVK
10. Bezuschussung von 15 € monatlich für das Deutschland-Ticket im Abo oder
11. Dienstrad-Leasingmodell mit JobRad
12. Corporate Benefits (vergünstigte Konditionen u. a. für Sport- und Freizeitangebote, Shopping und Kultur)
13. 30 Urlaubstage
14. weitere Karriereperspektiven - hierfür sind auch Ihre Weiterbildungsideen bei uns herzlich willkommen
Ihre Aufgaben sind:
15. klassische Aufgaben in der Debitorenbuchhaltung in den verschiedenen Arbeitsfeldern derv. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel
16. Erstellung und Prüfung von Zahlvorschlägen, OP-Listen, Mahnwesen
17. Enge Abstimmung mit dem Fachbereich und im Team
18. Fakturierung von Rechnungen nach dem SGB in den verschiedenen Arbeitsfeldern derv. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel
19. das Lesen und Umsetzen von Bescheiden (Kostenübernahmen und Sozialhilfebescheiden)
20. die Prüfung und Abstimmung der Daten aus Vorsystemen hinsichtlich Vollständigkeit und Plausibilität
21. die termingebundenen Zuarbeiten zum monatlichen und jährlichen Reportingsystem
22. administrative und organisatorische Tätigkeiten
Sie sollten im Gepäck haben:
23. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
24. Berufserfahrung im Bereich des Rechnungswesens
25. idealerweise Anwenderkenntnisse in SAP und Microsoft Office und der Sozialgesetzgebung
26. Flexibilität und eine sehr kundenorientierte und kommunikative Arbeitsweise
27. Interesse in einem Team mitzuwirken und es weiter zu entwickeln
Für Ihre Fragen steht Ihnen unsere Leiterin der Kostensicherung / Leistungsabrechnung, Frau Janin Knetsch, telefonisch unter 03338-66-606, gern zur Verfügung.