Für unseren Geschäftsbereich Schreiner ProTech suchen wir eine/n
Produktmanager RFID (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Als Produktmanager RFID gestalten Sie unser Leistungsangebot für RFID-Lösungen. Sie agieren an der wichtigen Schnittstelle zwischen Markt, Vertrieb, Entwicklung und Produktion. Sie agieren mit hoher unternehmerischer Verantwortung und haben maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg.
Die Tätigkeit beinhaltet unter anderem:
* Entwicklung und Umsetzung der Produktstrategie RFID in den technischen Industrien Automotive und General Industry
* Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, der Entwicklung, der Fertigung und dem Einkauf
* Initiierung von Produktneu- und Produktweiterentwicklungen
* Punktuelle Unterstützung des Vertriebs in der Kundenberatung
* Festlegung der Preispolitik
* Unterstützung in der Planung und Erstellung produktbezogener Marketingaktivitäten (inkl. LinkedIn, White-Paper, Artikel, Anzeigen…)
* Ansprechpartner intern und extern bei Fragen zu den Produkten und Technologien bezüglich Funktion, Nutzen und Anwendung
* Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Kongressen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes wirtschaftliches/technisches Studium, z.B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder Mechatronik
* Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet (Business Development, Produktmanagement)
* Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich RFID
* Starke kommunikative Fähigkeiten sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Projektmanagementerfahrung
* Selbständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
* Fließende Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Ihre Vorteile:
* Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen
* Arbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und Technologien
* Intensive Einarbeitung und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten
* Leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen
* 30 Tage Urlaub
* Aktive Gesundheitsförderung und betriebsinterne Kantine
* Individuelle Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit und attraktive Home Office-Regelung
* Zahlreiche Firmenevents, gesponsorte Sportaktivitäten und Ferienbetreuung für Kinder
* Gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze
Ihr Ansprechpartner:
Marion Fischbach, Personalmanagement
Telefon: +49(89)31584-3045