Ihre Aufgaben:
* Analyse, Dokumentation und Optimierung von Geschäftsprozessen in den ServiceNow-Modulen
* Anforderungserhebung und Abstimmung mit Fachbereichen zur vollständigen Abbildung der Geschäftsanforderungen
* Übersetzung fachlicher Anforderungen in User Stories für Entwicklern
* Entwicklung und Implementierung von Lösungen in ServiceNow zur Erfüllung regulatorischer Anforderungen
* Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams und Stakeholdern zur Definition technischer Lösungen
* Optimierung und Anpassung der ServiceNow-Module zur Effizienzsteigerung und Einhaltung von Standards
* Durchführung von Tests und Schulungen für Endanwender zur Einführung neuer Funktionen und Prozesse
Ihre Qualifikationen:
* Fundierte Bankenerfahrung
* Fundierte Erfahrung als Business Analyst (m/w/d) mit Schwerpunkt auf ServiceNow
* Erfahrung in Anforderungsanalyse, -dokumentation und Prozessmodellierung
* Zertifizierungen in ServiceNow CSA, Agile Methoden, ITIL, Business Analyst von Vorteil
* Kenntnisse der gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben für Banken (z.B. MaRisk, BAIT, DORA)
* Analytische und lösungsorientierte Denkweise, Fähigkeit zur Umsetzung komplexer Anforderungen in technische Lösungen
* Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten im Umgang mit Stakeholdern
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Dynamisches Projektumfeld