Das gibt’s bei uns obendrauf
* 37,5-Stunden-Woche
* 30 Tage Urlaub
* Workation
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Betriebsrente
* Umfassendes Onboarding
* Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
* Sportgruppen & Freizeitseminare
* Kostenlose Parkplätze
* Bikeleasing
* 50% Mobiles Arbeiten
* Corporate Benefits
* Betriebsrestaurant
* ROSSMANN-Ferienwelt
* Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
* ROSSMANN-Lernwelt
* ROSSMANN Einarbeitungstage
* Firmenappartements
* Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
* Als (Junior) Marketing Manager sind Sie Teil des 7-köpfigen “Sales Campaigns” Team und für verschiedene 360°-Sales-Kampagnen an allen Touchpoints zuständig
* Sie verantworten das gesamte Spektrum des Kampagnenmanagements: Von der Konzeption einer Kampagnenidee in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern über die Koordination der Werbemittel und Umsetzung der Kampagne bis zum Monitoring und der Analyse
* Für die erfolgreiche Umsetzung verschiedener Sales Kampagnen sind Sie verantwortlich und tragen somit Ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg bei
* Mit internen Stakeholdern wie dem Einkauf, dem Vertrieb und anderen Marketingschnittstellen arbeiten Sie eng zusammen, um die Kampagne zielgerichtet zu planen und umzusetzen. Aber auch die Steuerung von externen Dienstleistern wie Agenturen gehören ebenfalls zu Ihrer täglichen Arbeit
* Durch die Erfolgskontrolle umgesetzter Maßnahmen und stetige Optimierung auf Basis ausgewählter KPIs tragen Sie dazu bei, unsere Kampagnen bestmöglich umzusetzen und zu verbessern
Das bringen Sie mit
* Den Grundstein haben Sie mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation oder einer vergleichbaren Berufsausbildung gelegt
* (Erste) Erfahrungen in der Steuerung von Projekten oder Kampagnen haben Sie bereits gesammelt – bevorzugt auf Agentur- oder Unternehmensseite – und auch die Perspektive aus dem Handelsumfeld, bzw. der FMCG-Branche ist von Vorteil
* Sie bringen ein strategisches Verständnis mit und behalten immer den Überblick: Von der Ideenfindung über die Konzeption und zur Aussteuerung der 360° Kampagnen bis hin zur Performance-Kontrolle
* Durch Ihre kommunikationsstarke Art fällt Ihnen der stetige Austausch mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern leicht – Ihr sicheres, empathisches Auftreten sowie Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise helfen Ihnen dabei
* Organisationsgeschick sowie eigenständiges Arbeiten sind für Sie eine Selbstverständlichkeit und auch das Zusammenspiel aus Kreativität sowie KennzahlenAnalyse bereitet Ihnen große Freude
* Wenn Sie zudem ein ausgeprägtes ästhetisches Gespür und eine hohe Affinität für Trends und Innovationen und deren zielgruppengerechte Adaption mitbringen, passen Sie super in unser Team
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.