Das erwartet Sie: Personalsachbearbeitung sowie Betreuung der Mitarbeitenden Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess und das Bewerbermanagement Entwicklung neuer Recruiting-Strategien Gestaltung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen Eigenständige Durchführung von Bewerberinterviews Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Abwicklung des Ein- und Austrittprozesses Vor- und Nachbereitung der monatlichen Lohn-/Gehaltsabrechnung Erstellung von Personalauswertungen und Statistiken Projektarbeit und Prozessoptimierung Das bringen Sie mit: Sie haben eine anerkannte kaufmännische Berufsausbildung (m/w/d) oder höherwertig abgeschlossen und konnten bereits Berufserfahrung sammeln Erfahrung im Personalwesen, idealerweise im Recruiting und im Bewerbermanagement Kenntnisse zu den deutschen Arbeitsgesetzen und zu den tariflichen Regelungen des öffentlichen Dienstes (TVöD) Kenntnisse zur Lohn-/Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit MS-Office Anwenderkenntnisse in HR-Softwarelösungen (z. B. Personio) Sorgfältige, systematische und selbstständige Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Empathie und Einfühlungsvermögen Benefits und Leistungen: Flexibles Arbeiten Mo. - Fr. von 06:00 Uhr bis 20:00 Uhr möglich Dienstrad-Leasing und Zuschuss zum Deutschlandjobticket Vergütung nach Tarifvertrag (TVöD) inkl. Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Kostenlose Parkmöglichkeiten Mobiles Arbeiten nach Absprache möglich 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Moderner Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung Interne und externe Fortbildungen Kontaktinformationen Diese Stelle ist befristet für die Dauer der Elternzeit der bisherigen Stelleninhaberin. Die Elternzeit wird voraussichtlich eineinhalb Jahre betragen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen bis spätestens zum 14.02.2025 vorzugsweise über unser Bewerberportal auf unserer Internetseite. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam erfolgreich zu sein Unsere Datenschutzhinweise können Sie auf unserer Internetseite www.swg-schweinfurt.de einsehen. Haben Sie Fragen? Dann melden Sie sich gerne bei uns Stadt- und Wohnbau GmbH Schweinfurt Personalabteilung Frau Anna-Lena Keller Klingenbrunnstraße 13 97422 Schweinfurt www.swg-schweinfurt.de Telefonische Auskunft unter 09721/726-289 Über uns Wir sind ein führendes Wohnungsunternehmen in der Region Nordbayern, das insgesamt ca. 8.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten bewirtschaftet und sich für preiswerten sowie attraktiven Wohnraum engagiert, der die Bedürfnisse aller Bevölkerungsgruppen abdeckt. Die SWG beweist, dass sie ökonomisch, ökologisch und sozial verantwortungsbewusst handelt, im Einklang mit wirtschaftlicher Effizienz, städtischer Entwicklung und sozialer Verträglichkeit.