Ihr attraktiver Arbeitgeber in der Region
Zur Verstärkung unseres Teams im Amt für Digitalisierung und Informationstechnik, Fachbereich Digitalisierung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Teilzeitkraft (50%) als
Sachbearbeiter/in (m/w/d) zentrale Scanstelle
Aufgaben:
1. Vorbereiten von Akten und Papier-Dokumenten für den Scan-Prozess nach TR-RESISCAN (glätten, entheften, festkleben kleiner Notizzettel)
2. Scan-Prozess durchführen
3. Qualitätssicherung: Prüfung der Scanergebnisse auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Lesbarkeit
4. Übertragung der Scan-Dokumente in die Zielsysteme
5. Aufbewahrung und datenschutzkonforme Vernichtung der Papierdokumente
6. Mitarbeit bei der Optimierung vorhandener und Entwicklung neuer Arbeitsabläufe und Prozesse im Bereich der zentralen Scanstelle
7. Unterstützung der Fachämter bei der Aktenverwaltung
Qualifikationen:
8. Abgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungs- oder kaufmännischen Beruf oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen
9. EDV Grundkenntnisse
10. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
11. Ein sehr hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit
12. Selbständiges und konzentriertes Arbeitsvermögen
13. Vertraulicher und gewissenhafter Umgang mit sensiblen Daten
Wir bieten:
14. Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem engagierten und qualifizierten Team
15. Bezahlung nach Entgeltgruppe 5 TVöD
16. Flexible Arbeitszeiten
17. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist möglich
18. Hansefit, JobRad, Zuschuss zum Job/-Deutschlandticket
19. Betriebliche Altersvorsorge
20. Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
21. Betriebliches Gesundheitsmanagement
Bitte bewerben Sie sich online
bis zum 15. Februar 2025