Nach unserer Gründung im Jahr 1999 sind wir mittlerweile einer der führenden IT Wiedervermarkter in Deutschland. Unser Handelsnetz erstreckt sich über ganz Europa mit Schwerpunkt B2B...
…und jetzt wollen wir mit dir weiter voll durchstarten.
Für unser Team suchen wir ab sofort in Vollzeit (Festanstellung) eine(n) Einkaufs- und Logistikkoordinator (m/w/d)
Aufgaben
* Du koordinierst die Beschaffung von IT-Geräten (z.B. Laptops, PCs) von Unternehmen und Leasinggesellschaften
* Du kümmerst dich um die Auswahl und Steuerung von Spediteuren und Logistikdienstleistern
* Du organisierst nationale und internationale Transporte
* Du arbeitest eng mit den Abteilungen Technik und Vertrieb zusammen, um einen reibungslosen Prozessablauf zu gewährleisten
* Du unterstützt bei der Weiterentwicklung von Einkaufs- und Logistikprozessen, um Kosten und Zeit zu sparen
* Du baust langfristige Beziehungen zu Lieferanten auf und pflegst diese aktiv
* Du erstellst die Reportings und Löschberichte für unsere Lieferanten und pflegst Bestellungen in unserem Warenwirtschaftssystem
Qualifikation
* Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement oder in einem ähnlichen Bereich.
* Erste Berufserfahrung im Einkauf oder in der Logistik, idealerweise im IT-Bereich.
* Verhandlungssicheres Auftreten und Kommunikationsstärke
* Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise.
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Zuverlässigkeit und Flexibilität
* Teamfähigkeit
Benefits
* Die Chance, in einem inhabergeführten Unternehmen deine Vorstellungen und Ideen zu verwirklichen
* Unser Claim gilt auch für unsere Mitarbeiter – freundlich, zuverlässig, sicher
* Direkter Draht zu Geschäfts- und Vertriebsleitung
* Selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Arbeiten
* Direkte Beteiligung am Unternehmenserfolg
* Legendäre Teamevents
Diese Position kombiniert Einkauf und Logistik zu einer spannenden, dynamischen Rolle – besonders passend für jemanden mit einer Ausbildung im Speditionsumfeld und Interesse an strategischen Einkaufsprozessen! Wir bieten ein interessantes, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, die Unternehmensentwicklung voll mitzugestalten.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung
EURATECH – freundlich, zuverlässig, sicher
Die Position passt perfekt zu dir? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung per Formular, E-Mail oder postalisch.
Bei Rückfragen stehen wir dir gerne unter 089-3580800 zur Verfügung.
EURATECH GmbH
Personalabteilung
NOVA Gewerbepark, Gebäude 7
Am Gfild 7
85375 Neufahrn bei Freising
Seit unserer Gründung 1999 sind wir zentraler Partner für alle wichtigen Prozessschritte im IT-Remarketing: Vom Ankauf gebrauchter IT-Geräte über Außerbetriebnahme, Logistik & Auditierung, zertifizierte Datenlöschung bis hin zum Verkauf wiederaufbereiteter Hardware an IT-Händler (MarkenPC) und Endkunden (ComputerOutlet24).
In unseren kundenorientierten Prozessen spielt Datensicherheit eine zentrale Rolle. Neben den IT-Dienstleistungen kaufen und verkaufen wir als international tätiger Wiedervermarkter gebrauchte und nicht mehr benötigte IT Produkte aller Art. An unserem Standort in Neufahrn b. Freising befinden sich auf über 2.000 m² unsere Büro-, Lager- und Logistikflächen.
Von dort aus steuert unser erfahrenes Team die Rückführung, Datenlöschung und Wiedervermarktung von über 100.000 Assets pro Jahr. Als inhabergeführtes Unternehmen steht EURATECH für faire Kundenbeziehungen, hohes technisches Know-How und zufriedene Mitarbeiter.