Deine Aufgaben
1. Zentraler IT-Ansprechpartner für unsere Hersteller und internen Fachabteilungen rund ums Thema Leergutautomat
2. Unterstützung bei der Planung, Konzeption und Einführung neuer Lösungen in einem cross-funktionalen Team
3. Erstellen der notwendigen Dokumentationen, Betriebskonzept und Supportkonzept in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
4. Klassifizierung von Störungen und Anfragen mit anschließender Lösungsdokumentation
5. Eigenverantwortliche IT-Projektleitung und Koordination von Fachbereichen sowie Dienstleister
6. Erstellen von Reports und Präsentationen für interne Stakeholder sowie das Management
Dein Profil
7. Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre mit Interesse an Technik oder eine vergleichbare Qualifikation
8. Affinität und Verständnis in Bezug auf (Filial-) Hardware- und Softwarearchitekturen, Infrastruktur sowie angrenzender Schnittstellen und Technologien
9. Erfahrungen mit Agile-Projektmanagementmethodik
10. Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamgeist und Spaß an projektbezogener Arbeit
11. Hervorragende analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Begeisterung für innovative Technologien sowie Lösungen
12. Moderator und Gestalter mit einer hohen Durchsetzungs-, Begeisterungs-, Kommunikations- und Teamfähigkeit
13. Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse
Unser Angebot
14. Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben und internationale Projekte
15. Strukturierte Einarbeitung durch einen persönlichen Paten und Training on the Job
16. Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
17. Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
18. Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team
19. Attraktive Vergütung und Sozialleistungen