Die GBS Electronic Solutions GmbH ist ein mittelständisches Produktions- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Bayreuth. Mit Hilfe unserer innovativen Fertigungsmethoden und modernen Fertigungslandschaft sind wir für unsere zufriedenen Kunden aus unterschiedlichen Branchen ein flexibler Komplettanbieter für Elektronik-Fertigungsdienstleistungen. GBS Electronic Solutions gehört zu einem der 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen.
Aufgaben
* Konzeptionieren, Koordinieren und Planen von IT-Projekten sowie Unterstützung bei deren Umsetzung
* Bearbeitung der Netzwerk- und Serverinfrastruktur
* Durchführung von Beschaffungsvorgängen (Hardware, Software und Dienstleistungen)
* Verwaltung sowie Pflege von Verträgen und Lizenzen im IT-Umfeld
* Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs und Telefonie unter Einbindung der Servicepartner bei Bedarf
* Einholung von Angeboten zur Auftragsvergabe an externe Dienstleister
Qualifikation
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als
Systemadministrator (m/w/d), Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit modernen Helpdesk- und Remotetools
* Erste Erfahrung mit Microsoft 365 Admin., Netzwerkinfrastrukturen und –komponenten
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist zeichnen Sie aus
Benefits
* Abwechslungsreiches Arbeiten in einem motivierten Team mit einer agilen Arbeitsweise
* Flexible Zeiteinteilung
* Wertschätzendes Miteinander und flache Hierarchien
* Unbefristeter Vertrag und eine faire, leistungsgerechte Vergütung
* Attraktive Zusatzleistungen u. a. betriebliche Altersvorsorge und Zuschuss zum Fitnessstudio
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbung