Ihre Aufgaben:
* Durchführen termingerechter Gehaltsabrechnungen für circa 225 Mitarbeiter sowie Unterstützung der Personalsachbearbeitung
* Verantwortlich für alle abrechnungsrelevanten Themen wie geldwerte Vorteile, Pfändungen, Sachbezüge, Bonuszahlungen etc.
* Bearbeiten von Behördenvorgängen in enger Zusammenarbeit mit den Sozialversicherungsträgern oder Finanzämtern
* Ansprechpartner bei Lohnsteuer und Sozialversicherungsprüfungen sowie Gehaltsfragen von Mitarbeitern und Führungskräften
* Regelmäßiges Reporting, Erstellung von Statistiken sowie Berichten und Unterstützung der Personalkostenplanung
* Mitwirkung an der Entwicklung eines Personal Informationssystems (PIS) und Erstellung von HR-Reports
* Unterstützung im operativen Personalwesen und Bearbeitung von diversen Projekten und Digitalisierungsvorhaben
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personalwesen oder andere gleichwertige Qualifikationen
* Fundierte Berufserfahrung im Bereich Personalwesen/HR-Management mit Schwerpunkt Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht / Payroll
* Spezielle Kenntnisse im Bereich Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Lohnsteuerrecht
* Zahlen- und technikaffin, serviceorientiert sowie Freude am Umgang mit Menschen- wird vorausgesetzt
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
* Idealerweise Erfahrung mit Personalabrechnungssystemen wie LOGA oder HR-Software wie DOXIS, ZEUS
* Eine organisierte Arbeitsweise- wird vorausgesetzt
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Eine unbefristete Anstellung
* Flexible Arbeitszeiten
* Hohes Maß an Eigenverantwortung
* Homeoffice-Möglichkeit